Leadek 6800LE stürzt andauernt ab zu wenig watt

Dominator

Lt. Junior Grade
Hallo habe mir seit heute die leadek 6800le gekauft habe sie eingebaut und gestartet dann nach anleitung die Peips und vertex shader freigeschaltet..
Dann aquamark gestartet und immer abstürze also ohne grafik fehler auch bei swat 4 ohne fehler nach 1 min festplatte arbeiten ordentlich dann absturz...

Habe nen 300 Watt netzteil auf der +12 habe ich 10 amp kann das sein das ich zu schwaches netzteil habe oder woran ??
Bringt es was wenn ich die übers Board die v-core also für den agp port erhöhe ??

Bitte schnell um antwort sonst gebe ich die karte zurück..

System 512 mb remm
AMD +2400
MSi K7n8 Delte

AW: Leadek 6800LE stürzt andauernt ab zu wenig watt ??

10A auf der +12V Leitung sind schon sehr wenig. Ich denke, dass das Netzteil schuld daran ist. Versuch doch mal ein stärkeres Nt beispielsweise das eines Freundes einzubauen.

Nein, es bringt nicht, wenn du den Vagp erhöhst.

stürzte der pc den auch ab als du die pipes und vertex shaders noch nicht freigeschaltest hattest ??

Würde der rechner auch abstürzen wenn ich die falchen pipes freigeschaltet hätte ??
Wie viel amper empehlt ihr so ?? reichen auf der +12 v 25 amp
Habe so an das netzteil gedacht das gibs bei Kosatec 400W A-Power P4+PFC
An was könnte das noch liegen die abstürze ??

Ja also das ist das gleich wenn ich 8 pipes und 2 vertex an habe das ich das gleiche und Alle diese pipes waren von werk an eingestelt (2 davon ausgestelt)

wenn die pipes defekt wären die du freigeschaltest hast kann dadurch der pc abstürzen ...
also die 25 amp reichen völlig aus !

ja dann wirds wohl an deinen Netzteil liegen :) 10 amp sind in der tat relativ wenig ...

Einfach so das das Bild einfriert aber die platte noch Arbeitet ???
Dann müssten aber schon die werks pipes defekt sein weill es damit ja auch passiert..
Zieht das eigentlich mehr Strom wen ich die ganzen pipes freischalte ??

jo wenn du alles freischaltest steigt die leistungsaufnahme! probiers einfach mal mit einem anderen netzteil wie "gonnakillu" schon sagte ... ;)

Ok werde mir mal morgen ne neues hollen..

GIbt es auch ne prog womit man das testen kann so ne art Equelizer oder so ??

**B-E-L-G-E** schrieb:
jo wenn du alles freischaltest steigt die leistungsaufnahme! probiers einfach mal mit einem anderen netzteil wie "gonnakillu" schon sagte ... ;)
Wie ich sagte da da Dominator es liegt an denn Netzteil.:evillol: Icq

Mhh jaja schon klar Domiantor...

WIes sieht das eigentlich aus wenn ich die zurück geben will ??

Koönnen die das nachprüfen oder so das ich dran rum gemodet habe ?

Jaja der liebe ICQ

Also ich habe das gerade nochmal ausprobiert mit 2 Pixel pips Alsp 8 die vom werk eingestelt waren und dann noch 1 v shader
Trotzdem Abzturz
Liegt das ziemlich genau an dem netzteil oder vieleicht doch an den pipes ??

Bitte echt um Hilfe...

also ich würde sagen es liegt ziemlich sicher am Netzteil ... ich hatte auch mal so ein 300 Watt Billignetzteil, und damals stürtze bei mir auch dauernd der pc in spielen ab! und da hatte ich nur eine geforce 5900 XT !

Zurück
Oben