Leadtek 7950GX2 für 179,- mit Abit IP-95 schwarzer Bildschirm!?

mr5

Banned
Hallo Ihr Lieben,

habe kurzerhand meine ATI 1950XT 250mb für gutes Geld in Ebay verkauft und mir die Leadtek 7950GX2 für 179,- Euro geholt.

Ich habe Sie in mein Mainboard Abit IP-95 gesteckt, leider bootet zwar das System ganz normal, es ertönt auch die Windwos XP Startmelodie aber leider meine beiden TFT´s bleiben schwarz wie die Nacht.
Nachtrag: Also schon direkt beim Booten, wenn der Speicher hochgezählt wird, bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz, !! Aber das Sytem scheint normal zu booten, da die Windows XP Meldoie ertönt, aber wie gesagt, kein Bild ist zu sehen :(:

Hat eine eine Idee woran es liegen kann? Ist die Karte defekt?

Meine ATI Sapphire X1950Xt 256mb läuft einwandfrei.

Hier der Link zum Mainboard: ttp://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177341

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leadtek 7950GX2 für 179,- mit Abit IP-95 schwarzer Bildschirm !!??

Hast du die ATI-Treiber richtig/sorgfältig entfernt?

An den ATI-Treibern kann es nicht liegen, sogar beim Booten wenn er den Speicher hoch zählt, bleibt der Bildschirm schwarz!:grr:

so, ich hab auch zugeschlagen und mir eine gesichert, falls die nächsten 2 wochen was mit der 8800 geht, kann man die karte ja noch zurückschicken ^^ und wenn die leistung mal nicht reichen sollte, nen bischen oc-potential hat sie anscheinend auch...

:edit:
ääähm, und in den falschen thread hab ich auch noch gepostet, sorry

Zuletzt bearbeitet:

hast du den das DVI Kabel des Monitors an der Grafikkarte eingesteckt?

Habe DVI, Analog angeschlossen, alles getauscht, System bootet ganz normal, beide Bildschirme bleiben schwarz.

Tausche ich mit meiner alten X1950XT, geht alles wunderbar.

7950GX2 neu und schon im Eimer? :grr:

Wohnt jemand in Butzbach oder Umgebung bei dem man die Karte ausprobieren könnte?

Hi

Vielleicht liegt es an deinem Netzteil was hast
du denn für eins Nvidia schlägt ein 400Watt
mit 27 A auf der 12V-Leitung vor.

AMD64freak

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG:

War gerade beim Alternate, der Techniker meinte dass laut Nvidia die 7950GX2 zu vielen Motherboards Inkompatibilitäten aufweist. Nvidia hätte einige Boards getestet und für die 7950GX2 freigegeben. Auch beim Alternate-Techniker hätte es auf Anhieb 2 Boards gegeben, auf denen die 7950GX2 nicht lief, wie auf meinem Abit IP-95.

Alternate hat die 7950GX2 anstandslos zurückgenommen, ich habe jetzt 110,- Euro draufgelegt und mir eine 8800 GTS mit 640mb geholt.

Ich war der Letzte, der die Zotac für 289 bekommen hat, jetzt kostet sie 299 :D.

Die 8800 läuft einwandfrei. Jetzt erstmal ein paar Stündchen zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben