Leadtek A350XT T,GF FX 5900XT - Preis/Leistung?

Yogi666

Lt. Junior Grade Pro
Hiho
kann mir jemand infos zu dieser Grafikkarte geben? es ist die billigste mit dem geforce 5900 xt GPU. Ich finde jedoch keine Informationen dazu. Könnt ihr mir da helfen? Ich will jetzt nich 30 ? sparen und deshalb ne Scheißgraka kaufen. Wenn ihr mir da helfen könntet wär das nett. Hier die Daten der Karte:

Leadtek A350XT T, 128MB bulk NVIDIA GeForce FX 5900XT
Art-Nr 1027NO

Abholpreis: 175,00 ?
Versandpreis:*169,75 ?

Bus AGP 66MHz(4X/8X)
Chipsatz NVIDIA GeForce FX 5900XT 390MH
Speicher 128 MB DDR-RAM (350MHz)
RAMDAC 2x400 MHz

thx Yogi666

Re: Leadtek A350XT T,GF FX 5900XT - Preis/Leistung??

Für nen bissl mehr Geld kannste dir auch ne 9800pro holen , aber ich bin ehrlich gesagt auch von der 5900XT +berzeugt , besonders wegen dem Preis. Aber ich hab ne 9800pro und die is Klasse.

at Methodman:
Meinst du die falsche Graka? der Link bei dir verweist auf n Benchmark ohne das von mir genannet Model.

at Vegetosf:
ja der Preis überzeugt, aber da muss es doch n Hacken geben. Wenn das billig und gut wäre müsste es doch hier mal in nem Preview auftauchen. Nichmal beim Hersteller steht zu der Karte was, die haben nur für das 30€ teurere Model Komplimente über, aber n Hersteller sagt ja eh nichts schlechtes über seine Produkte ;)

Die ist halt nur von AOpen anstatt von Leadtek. Es gibt ja nicht nur Leadtek! ;)

Die FX5900XT vin Leadtek wird auch so in dem Leistungsbereich sein wie die Karte von AOpen!

Also, es kommt ja nich nur auf den Chipsatz an.
Wie Ram und GPU getaktet sind is ja auch noch wichtig, wie man zum Beispiel in dem Benchmark mit der Aopen Karte sehen kann. die 5900 xt von Gainward hat zum Beispiel 30% Leistung weniger. Also hätt ich gern ne verlässliche Quelle, dass ich mit dieser Mega günstigen Karte von Leadtek keinen Fehler mache, sonst nichts. Das Alle Grafikkarten mit dem selben Chipsatz genau gleichgut sind is unsinn. Wenn du mir ne sinnvolle HIlfe geben könntest wäre das besser Methodeman....

Sag ma was geht denn mit dir ab?

Die Grafikkarten sind generell gleich getaktet! Nur wenige takten den Chip höher! Du machst keinen Fehler mit der Leadtek, glaub mir doch, ich kenne mich da mittlerweile gut genug aus. Die ist nicht schlechter als irgendeine andere FX5900XT...

Die Gainward ist eine FX5700 Ultra...darum der Unterschied! Denkst wohl ich in blöd oder? Ich werde schon keine falschen Infos hier schreiben.

Ahso dachte die Gainward is auch ne 5900 xt.
aber trotzdem, es gibt durchaus verschiedene Leistungen bei dem selben Chips.
manche Herstellerfirma taktet den hoch oder auch mal runter. Leider finde ich nich soviele Infos zur Leadtek a350XT T. Muss auch nich die Karte sein, aber ich kann nunmal nich mehr als 185 Euro dafür ausgeben. UNd für 185? will ich auch ne gute Grafikkarte haben.

Ich habe mir diese Karte vor ~ 2 Wochen zugelegt und bin begeistert. Macht keinerlei Probleme, ist nicht zu laut und läuft bei mir mit 485 / 850 stabil. :)

wie jetzt GME? Du hast den Speichertakt von 350 auf 485 angehoben???
Und den Takt vom GPU auf 850 von 390? wie geht n das ab?
das is beim Gpu mehr als plus 100%! und das läuft wirklich? wenn ja hol ich die mir und schreib die auch so hoch! hast du n besseren Kühler dafür eingebaut??

Der GPU Takt wird immer mal 2 genommen!

Also z.B 400 MHz Speichertakt = effektiv (dank DDR) 800 MHz. ;)

Ahso danke. und der Speicher takt der is so richtig mit 485? um 95 dann angehoben? der GPU takt is dann also um 35 mhz angehoben worden oder?
Hast du Powerstrip dafür benutzt?

Hab die Karte auch, läuft auf 475/880 Mhz und macht keine Probleme!

Kann ich nur empfehlen. Andererseits würde ich bei minimalem Aufpreis lieber die normale A350 FX 5900 nehmen, nicht die XT-Version. Ist auf jeden Fall besser und auch in verschiedenen Magazinen als Kauftipp genannt.

Reaper

Hat jemand ne Idee für ne bessere Kühlung als den Standartkühler? Möglichst mit einfachem Umbau. Hab schon ein bißchen Angst um meine Grafka!

Zurück
Oben