Leadtek A6600GT TDH friert ein

hade79

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5
Hallo,

hab mir die Leadtek Winfast A6600GT TDH im Set mit Splinter Cell 3 Chaos Theory zugelegt. Nachdem ich alle Treiber (Graka, Mobo, Spiel) aktualisiert habe. Friert SC3 nach ca 5 Minuten spielen immer noch ein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

hade79

ASUS P4S8X MoBo
P4 2.53 GHz
1GB Infineon
Enermax 365 Watt Netzteil
Leadtek Winfast A6600GT TDH 128 MB
 
passiert das bei anderen spielen auch?
 
Halflife 2 ist mir auch schonmal abgeschmiert, aber nicht so regelmässig und mit Ansagen wie bei SC3. Sacred läuft ohne Probs, sonst hab ich noch nichts probiert.
 
Tja, ich habe dem Cousin meiner Frau auch einen neuen Rechner zusammen geschraubt und er besteht aus folgendem:

A64 3000+ Winchester Kern
Asus A8V Deluxe Wifi
Leadtek A6600GT TDH AGP
2x512 MB Corsair Value Select 2,5 (asusspezifiziert)
200 GB WD SATA
12-fach LG DVD Brenner und 420 Watt Netzteil

Eigentlich läuft alles wie Butter, aber bei Spielen, gibt es Probleme.

Cool n quiet ist deaktiviert, den 6xxx Sammelthread habe ich gelesen und ausprobiert und div. Treiber installiert. Command Rate schon auf die langsame Variante 2T gestellt.

Die Probleme sind z.B. Battelfield Vietnam 1.21, man kann ca. 10 -20 Minuten Zocken und dann ruckelt es so sehr, dass man das Spiel beenden muss. Unspielbar.
Schlacht um Mittelerde, nach ca. 2 Stunden spielen verabschiedet sich das Game mit einem Neustart.

Hat jemand weitere Ideen dazu, außer dass die Graka defekt ist? Gibt es einen "superdupermegaichfunktionierteimmer" Treiber von Nvidia? Was muss man noch im Bios einstellen?

Pls help.
 
Habe gleiche Probleme mit meiner Palit 6600 GT PCI-E!

Es könnte wohl an den Temps liegen. Bei "Mittelerde" steigen die bei mir bis auf 76°. Mit Rivatuner kann man Temp-kurve aufzeichnen, dann Spiel starten, eine Zeit lang zocken und nachschauen. Probiert es mal.

Ich mache noch ein paar Tests und überlege, ob ich die Karte umtausche. :mad:
 
Geht das mit dem Rivatuner unter Hardwaremonitoring? Weil mit meiner 9700 sehe ich da nur Core und Mem CLock Kurven. Liegt wohl daran, dass man die Temp mit der Karte noch nicht auslesen konnte. Oder? Obwohl ich dachte, dass die 6600GT AGP keine Tempsensor haben, oder zumindest nicht nutzbar sind.

Wie heiß darf denn eine 6600GT AGP werden?
 
mrsurprise schrieb:
Geht das mit dem Rivatuner unter Hardwaremonitoring? Weil mit meiner 9700 sehe ich da nur Core und Mem CLock Kurven. Liegt wohl daran, dass man die Temp mit der Karte noch nicht auslesen konnte. Oder? Obwohl ich dachte, dass die 6600GT AGP keine Tempsensor haben, oder zumindest nicht nutzbar sind.

Wie heiß darf denn eine 6600GT AGP werden?

Geht mit Hardwaremonitoring!

Leider weiß ich nicht, ob man mit der 6600 GT AGP Temps auslesen kann. Aber das siehst du dann ja mit Rivatuner. Wie heiß die Karte werden kann, weiß ich nicht, wenn aber ein Spiel nach einiger Zeit erst lahmt, dann abstürzt, dann kann es wohl nur ein Temp-Problem sein.
 
hm.. schließe mich da an MSI NX6600GT (agp) und nach 20-25min cs:s spielen stürzt die gute Kiste ab aber obb es jez an der gk liegt, da bin ich mir ehct nicht sicher
 
ich hatte diese probleme auch...
hab die leadtek px6600gt extreme (PCI-E) und bei mir sind am anfang auch die meisten spiele spätestens nach 5min abgeschmiert. Futuremark 2005 hat er ned mal über den ladeschirm hinaus gebracht...
DIe Lösung war die Installation eines inoffiziellen Treibers. Eeinem Forceware der 7xer reihe. Momentan hab ich den 76.45 drauf, der ist auch whql-zertifiziert. Ihr könnt ihn HIER downloaden. Nach der installation ist das teil gerannt wie ne 1, abstürze hatte ich keine mehr.
Ansonsten könnt ihr auch mal bios-updates probieren.

mfg

edit:
die karte verträgt 145° ohne schaden zu nehmen (steht im treibermenu), brauchst dir also keine grdanken weden ~80° zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Apture Size auf 32MB zu stellen, hat bei meinem Kumpel geholfen.
 
Hi,

mich würde mal interessieren, wer von Euch auch ein MoBo mit SIS-chip besitzt. Wenn man einigen anderen Threads Glauben schenkt, hängt das Abschmieren offensichtlich damit zusammen.
Hab mir auf der Seite von SIS den neuesten AGP Treiber runtergeladen V1.21 und in 3dmark03 hat sich mein Wert um 800 Punkte verbessert. Leider schmieren die Spiele immer noch ab.
Bin ja schon am überlegen, ob ich mir nicht ein neues Board gönnen soll, sehe aber noch nicht ein warum ich ca 70€ für ein i865PE Board latzen soll nur damit die Karte endlich stabil läuft. Das muss doch auch anders gehen...
Zum Temperaturproblem kann ich nur sagen, dass meine Karte unter Vollast auch nicht über 80° geht, was aber laut Berichten vollkommen in Ordnung ist.

hade79
 
Jau, wenn du dir die anderen Threads anschaust mit Problemen zu der 6600 wirst du feststellen dass die meisten ein Mobo mit SIS Chipsatz haben, im offiziellen Nvidia Forum findest du auch Threads zu dem Thema und Beschreibung zur Lösung des Problems.
 
@rag3

Mit dem 76.45 läuft bis jetzt alles rund! Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben