Leadtek FX5900 (A350TDH)

grany

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Für diejenigen unter euch, die sich für eine
FX5900 nonultra intressieren, habe ich ein paar
hübsche Bilder von der Leadtek A350TDH My ViVo Edition
geschossen.

Habe die Karte gerade bei mir im Rechner drinnen
und bin von der Lautstärke, der Speed und dem Preis
angenehm überrascht.
Wie bei Leadtek üblich, eine Spektakuläre Kühlung :-)

bla bla bla... hier die Bilder.....

!!! --- Leadtek 5900 Bilder --- !!!

Zuletzt bearbeitet:
mach mal paar benchmarks von spielen oder so :) oder auch ma 3dmurks ^^

Na dann bin ich auch mal auf morgen gespannt und hoffe das ich mich deinen bisherigen erfahrungen anschließen kann :)

Ich bins nochmal ;-)
Also falls ihr euch fragt, warum ich keine Benchmarks
eingebunden habe, ganz einfach: Ich besitze zur Zeit
nicht über die Spiele dazu und weiss auch nicht wie
ich das ganze angehen soll. DAss kann ich allerdings ändern.

Wenn ihr wollt, kann ich solche Fotos und event.
auch Benchmarks öffter mal veröffentlichen. Ich arbeite
in einem Computer Laden und komme so immer an
brandaktuelle SAchen heran, so dass nen Preview
von einigen Dingen kein Problem sind!

Sagt mir nur wass ihr wollt, und mal schaun ob es klappt.
Über etwas Feedback würde ich mich freuen ;-)

mfg
grany

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von grany
Ich bins nochmal ;-)
Also falls ihr euch fragt, warum ich keine Benchmarks eingebunden habe, ganz einfach: Ich besitze zur Zeit nicht über die Spiele dazu und weiss auch nicht wie ich das ganze angehen soll. DAss kann ich allerdings ändern.

Wenn ihr wollt, kann ich solche Fotos und event. auch Benchmarks öffter mal veröffentlichen. Ich arbeite in einem Computer Laden und komme so immer an brandaktuelle SAchen heran, so dass nen Preview von einigen Dingen kein Problem sind!

Sagt mir nur wass ihr wollt, und mal schaun ob es klappt.
Über etwas Feedback würde ich mich freuen ;-)

mfg
grany

Wie schonmal vorgeschlagen würd ich sehr gerne mal nen Benchmark von OFP haben, ich mach dir ne Map dazu die alles ausm Computer rausholt :D, wär dir sehr dankbar!

Habe mal ne Frage zur Lautstärke: Hört man die Karte raus bei geschlossenem Gehäuse? Gibt es verschiedene Geschwindigkeiten 2D - 3D?

EDIT: Was hast du für ein Mainboard? Ich habe vielleicht auch vor die Karte mir anzuschaffen, bloß befürchte ich dass die Karte an den RAM Slots und den IDE Steckplätzen meines NF7-S Hängenbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
also die Karte regelt sich selbst.

Wenn du deinen Rechner anschaltest,
ist sie am "lautesten".
Dann fährt die Drehzahl der Lüfter sofort wieder runter,
und sie sind nicht mehr zu hören. Selbst beim
Belastungstest (3dmurks 2k3) habe ich keine
großartigen Geräuschveränderungen vernommen.
Ich würde sagen, dass die vom Hersteller angepeilten 30dB
stimmen. Ich kann gegen die Lautstätke nichts sagen.
Außer positives ;-)

/edit
Habe das MSi K7N2-Delta ILSR (nForce 2 400ultra)

Der einbau verlief ohne schwierigkeiten.
Hatte niergendwo Platzprobleme.

/edit
schau dir die bilder mal direkt nebeneinander an:
Abit NF7-S
MSI K7N2Delta-ILSR

ich glaube bei dir könnte es ein problem geben.
Dann lass dir bitte von deinem Händler bestätigen,
dass du die Karte zurückbringen kannst, falls sie nicht passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karte gerade eingebaut bei mir....von Silent kann ich allerdings nicht reden :( Sicher beim booten ist sie nochmal etwas lauter aber das sie sonst nicht mehr hörbar ist kann ich nicht sagen.Vielleicht sind bei grany die anderen komponenten lauter als die Graka so das sie dann kaum noch auffällt.Bei mir hört man sie jedenfalls deutlich raus.....naja hatte vorher ne Ti500 drinne vielleicht sollt ich mich langsam aber sicher an lauteres gewöhnen ;)
Mich würden mal die anderen Karten interessieren....vor allem die MSI von der Lautstärker her....hat bereits jemand erfahrungen damit ?

Original erstellt von AcidChris
Also ich hab die Karte gerade eingebaut bei mir....von Silent kann ich allerdings nicht reden :( Sicher beim booten ist sie nochmal etwas lauter aber das sie sonst nicht mehr hörbar ist kann ich nicht sagen.Vielleicht sind bei grany die anderen komponenten lauter als die Graka so das sie dann kaum noch auffällt.Bei mir hört man sie jedenfalls deutlich raus.....naja hatte vorher ne Ti500 drinne vielleicht sollt ich mich langsam aber sicher an lauteres gewöhnen ;)
Mich würden mal die anderen Karten interessieren....vor allem die MSI von der Lautstärker her....hat bereits jemand erfahrungen damit ?

Ein gewisses Geräusch hat man bei jeder Karte, ich werd es ganz sicher nicht haben, da ich die Graka an die WaKü anschließe *hrhr* :D

öY
Falls du ein Silent System haben solltest, ist glaube ich iche Heatpipe mit passiv Kühlung das richtig für dich, für jemanden der kein Silent System (ich) hat, dem Langen die ca 30 dB der Karte warsch. auch aus.

Also ich fand sie jetzt nicht bsonders Laut.

Also ich habe die MSI FX-5900 in mein Silent Computer eingebaut und was soll ich sagen, er ist immer noch silent ;-)

@grany - Ist bei der Karte wirklich Gunmetal dabei? Das gibt es leider noch nicht zu kaufen :-(

ja Gunmetal und Big Muther Trucker liegen als Spielebundle bei :)

Hi zusammen,
wo gerade mal der Einbau und Lautstärke diskutiert wurde, habe ich auch nochmal eine Frage wg. der Einbaus in das Asus P4C800 D, gäbe es da eventuell Probleme mit der Länger der Karte?

Danke schonmal

Grüsse, Eightball

Original erstellt von eightball69
Hi zusammen,
wo gerade mal der Einbau und Lautstärke diskutiert wurde, habe ich auch nochmal eine Frage wg. der Einbaus in das Asus P4C800 D, gäbe es da eventuell Probleme mit der Länger der Karte?

Danke schonmal

Grüsse, Eightball

Kommt drauf an was du für ein Gehäuse hast, aber normalerweise passt die Karte in jedes Gehäuse. Vom Board her sollte es keine Probleme geben.

@eightball69

Hab die Karte selber 2 Tage in meinen Comp gehabt, gibt mit dem Board also keine probleme.Eng wurde es allerdings mit den Festplatten in meinen MR Server DA-01 Gehäuse (ähnlich wie Chieftech 2001) dort war max. noch 0,5 cm Platz zur HDD.

So ich kündige einen neuen Test an !

Ich habe eine weiter 5900Ultra Karte mit nach Hause genommen, um ca. 17:00 wissen wir mehr ;-)

mfg
grany

Zurück
Oben