Leadtek FX5900 Ultra (A350ultra TDH)

grany

Cadet 4th Year
Hallo Leute...

Genau wie bei den anderen drei Mini Reviews, möchte ich heute die Leadtek A350 Ultra TDH vorstellen ! Dieses Reviview ist etwas aufwendiger als die vorherigen ;-)

winfast_a350_ultratdh_myvivo_3s.jpg

Hier gehts zum >> REVIEW <<

Viel Spaß beim gucken und ich hoffe auf eine gute
Diskusionsrunde *freu*

mfg
grany

ps. schreibt mir mal alle ins GB ;-)

Ach, wie öde Referenzdesign :(
Wahrscheinlich wie bei MSI nur die Erstauslieferung der GeForce FX 5900 Ultra Karten! BTW ist das das max. was du clocken konntest? Meine MSI FX5900-VTD-128 geht genau so hoch (485/475 MHz :))

ja das war alles !

Original erstellt von grany
ja das war alles !
Hmm, hat sich also doch bezahlt gemacht eine FX 5900 non-Ultra zu holen :D
Zumal die auch noch so geil aussieht und dazu auch noch (vergleichsweise) verdammt leise ist (ganz zu schweigen von der Per4mence ;))

Grany hat für mich mal die Dawn Demo durchlaufen lassen, in normal und Ultra, hier die Ergebnisse:

Normal: 80.6 FPS
Ultra: 29.3 FPS

Von wegen auf ATI Karten läuft die Demo schneller, habs mir doch gedacht das das nur erfunden war, wär ja auch ziemlich peinlich gewesen. (Nach meinen Infos berechnet die ATI Karten sowieso nicht alles an Dawn in der Demo).

@nVIDIOT

Wie spielt es sich na jetzt so? Kannst schön zoggn oda? :)

Auf jedenfall ist die non Ultra bis jetzt die bessere Wahl, kostet weniger und kann genausoviel leisten.

jap ich bin eurer Meinung - die MSI 5900 nonUltra ist die bisher
beste Karte die ich getestet habe.

But coole Pics :-)

joa zoggn kann ich jetzt wie´n Gott - zumindestens bis ich die
Karte morgen wieder ausbaue *fg*

Original erstellt von TheCounter
@nVIDIOT

Wie spielt es sich na jetzt so? Kannst schön zoggn oda? :)

Auf jedenfall ist die non Ultra bis jetzt die bessere Wahl, kostet weniger und kann genausoviel leisten.
Hehe, ja zocken lässt sich es in der Tat 1A :D ;) Seit dem Einbau sind 4x FSAA und 4x (teils bis 8x) AF Standard-Eistellungen bei aktuellen Games (Splinter Cell, Unreal II, Enter the Matrix, Vietcpng, ect.) und läuft sogar schneller und leiser (!) als meine vorherige GeForce4 Ti 4600 von Leadtek! Mit (ist ja klar *g*) als auch ohne FSAA und AF.

Also ich glaub ja langsam das Nvidia einfach alles gleich lässt und die einen Karten nur ein paar MHz höher taktet! Und das ist auch gut so denn dadurch kann man sich ne menge Kohle sparen!!

MFG
AMD-Ruler

vorerst nicht @ S.t.A.L.k.e.R

Original erstellt von AMD-Ruler
Also ich glaub ja langsam das Nvidia einfach alles gleich lässt und die einen Karten nur ein paar MHz höher taktet! Und das ist auch gut so denn dadurch kann man sich ne menge Kohle sparen!!

MFG
AMD-Ruler

Jepp, kam mir auch schon in den Sinn! Von der Richlinien her haben sowohl die FX 5900 als auch die FX 5900 Ultra Modelle 2,2ns Speicher (ok, es gibt Ausnahmen wie Gainward, die packen 2,0ns drauf :D). Deswegen auch der gleiche Speichertakt.
Die VPU ist (wohl sehr) wahrscheilich, die ein und die selbe NV35 nur bei der Ultra-Variante mit 50 MHz mehr @default. Summa-summarum ist der einzig "wirkliche" Unterschied die Speichergröße. Die ja bekanntlich bei der "normalen" FX 5900 128 MB beträgt und nur der der FX 5900 Ultra satte 256 MB!!

Habe ja jetzt im MSI Forum wegen der 5900ultra von MSI und dem Standarddesign ne entmutigende Antwort bekommen,auch wenn da natürlich keine 100% Gewähr ist,der Mensch dort ist keine Angestellter von MSI aber Forummod.

"What I believed is that Nvidia produces the highest-end Ultra cards, while the non-Ultra cards are produced by the first-tier partners like MSI. ATI should be practising the same for some similar reasons - as the Ultra/Pro cards require very tight quality controls and validations processes."

Er sagt ja selbst,er "glaubt" das,aber wenn selbst Leadtek keine eigne Kühlung draufhaut ist das schon sehr seltsam.

Original erstellt von Jarvid
Er sagt ja selbst,er "glaubt" das,aber wenn selbst Leadtek keine eigne Kühlung draufhaut ist das schon sehr seltsam.
Also, ich wiederum habe mitbekommen, dass jemand sich die A350 Ultra TDH gekuaft hat und auch das Modell mit Referenzdesign bekommen hat. Daraufhin hat er bei Leadtek angerufen und die haben ihm versichert, dass es auch welche mit "TwinTurbo-II Cooling System" geben wird und das sich bei der Erstauslieferung nur um "wir-wollen-so-schnell-wie-möglich-auf-den-Markt-koste-es-was-es-wolle" Exemplare handelt -> NVIDIA Referenzdesign ;)
Und ausserdem, selbst bei der FX 5800 Ultra hat Leadtek ihr eigenes Kühlsystem (übrigens das selbe wie für die jetzigen FX 5900-Karten) verwendet und gerade da haben alle anderen Hersteller, insofern sie eine FX 5800 Ultra im Programm hatten, nur welche mit Referenzdesign zu bieten gehabt. Also heisst es abwarten und Tee trinken :)

EDIT:

@grany

da scheint jemand Gefallen an deinen Pic's gefunden zu haben **Click** :D

Zuletzt bearbeitet:
nVIDIOT @
lol wie geil - hätt ich net gedacht :-)

ps. ah ich find die pics aber selber ziemlich gut *gg*

ja, hoffen wir mal dass NVIDIA endlich den neuen nForce und nen Detonator bringt,
ma gucken was da noch rauszuholen ist .

mfg
grany

Original erstellt von nVIDIOT
Daraufhin hat er bei Leadtek angerufen und die haben ihm versichert, dass es auch welche mit "TwinTurbo-II Cooling System" geben wird und das sich bei der Erstauslieferung nur um "wir-wollen-so-schnell-wie-möglich-auf-den-Markt-koste-es-was-es-wolle" Exemplare handelt -> NVIDIA Referenzdesign ;)

Hat also schon seinen Grund, warum teilweise die Leadtek Karten die billigeren unter den FX5900ern sind... :)

@grany: Kommst du in nächster Zeit an eine ALbatron 5900 Ultra ran. Die Karte ist ja der Preisbrecher schlechthin und schaut auch noch gut aus.

Ja hab ich auch gesehen bei Geizhals die Utra kostet nur 447€!!! Das ist ja sau fett, aber ich hol mir trotzdem ne MSI non Ultra ;)

Zurück
Oben