Leadtek GS 7800 AGP übertakten

steve127

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
790
Habe gerade eine Leadtek GS 7800 AGP in einen P4 3,06 GHz verpflanzt und wollte jetzt mal die Möglichkeiten des Übertaktens nutzen.
Problem: Riva v. 2.0 RC 15.8 liefert mir unter customize nur die Möglichkeit die AGP - settings zu ändern aber nicht den Takt.
Wollte nicht gleich das Bios neu flashen (NiBiTor v.2.7) und GeForceTweakUtility fünktioniert gar nicht. Wer hat eine Idee, was ich machen kann?

thx for help
 
AW: Leadtek GS 7800 AGP übertakten - help!

du kannst dir coolbits runterladen mit dem kannst du dann im treiber übertakten (verwändert nur nen wert in der Registry, wodurch alle menüs im treiber sichtbar werden)
 
AW: Leadtek GS 7800 AGP übertakten - help!

hallo general, habe coolbits aktiviert. im nvidia menü taucht jetzt der zusätzliche eintrag automatische übertaktung auf. den habe ich aktiviert. wie kann ich jetzt die frequenz ändern ??? kein schieberegler oder menü vorhanden??? sorry aber übertakte das erste mal und stell mich vielleicht bissl dappich an;-)
 
AW: Leadtek GS 7800 AGP übertakten - help!

schalt auf manuelle Übertaktung und jag den 3d Takt nuff.
Die 7800 GS verträgt ordentlich was. (evtl. sogar 500MHz Coretakt und 1400MHz Speichertakt )

und dann auf Fehler in SPielen oder Benches testen.
Um Einstellungn immer anzumachen einfach Häkle bei Einstellungen beim Start verwenden

Besser übertakteste mit dem ATI Tool (geht auch für Nvidia Karten.) Des motzt nich soviel ^^

ach ja zuviel kann auch verlangsamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is doch genau mein prob. es gibt im nvidia menü keinen punkt manuelle übertaktung. ergo kann ich s net einstellen! oder wo finde ich das?

ok habs gefunden :p musste erst auf das klassische menü umschalten da gibt es dann alles. trotzdem thx.
werde meine ergebnisse dann noch posten.

Also 440 MHz (GPU) und 720 MHz (Speicher) gar kein Problem.
Sind sicher noch deutlich höhere Werte drin (GPU). Temperatur (Oblivion, alles auf hoch) liefert nur 57°.
Werde aber erst noch einen Gehäuselüfter einbauen und dann weitere Schritte einleiten :D
Was meint ihr, muss ich dann auch den GPU-Kühler ersetzen?
Denke, dass momentan mein P4 3,06 GHz limitiert. Möchte aber erst 2007 auf ein anderes komplett neues System wechseln.
Hat jmd eine Idee, wie ich noch aufrüsten könnte? P4 3,4 GHz? Bringt das was? Oder wie sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann schon P4 3,6 oder 3,4Ghz!
 
Zurück
Oben