Leadtek oder MSI 6600GT?

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne die 6600GT in meinen neuen Shuttle einbauen. Da es hierbei auf die Lautstärke ankommt, habe ich mich mal umgeschaut. Empfohlen wurden mir jeweils die Leadtek und die MSI. Welche von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss und Danke

Markus

ich hab die msi und die ist echt super leise und arbeitet sehr flott ! kostet außerdem nicht die welt . Insgesamt also nur zu empfehlen :daumen:

Hab ne Leadtek. Is echt unhörbar. Aber es gibt/gab zwei versionen der karte. Mit NV lüfter (laut) und Leadtek lüfter (leise).
Mußt drauf achten beim kauf.

Die zwei Karten zu vergleichen ist, alsob man ein Ei mit nem anderen vergleicht...
Ich habe die Leadtek - NICHT zu hören...
Das gleiche hört/liest man auch von der MSI...

Aber - Achtung!, wie lufkin schrieb...
Dies ist die Leise Karte
129185.jpg

@mpfaender

Ich vergleiche beide Karten mal:

MSI NX6600GT-VTD128:
Vorteile:
1.) leise (ca.1,6 Sone)
2.) leistungsstarker Kühler (der auch die Speicherchips mit kühlt)
3.) Vivo (TV-Out + TV-In)
4.) D.O.T. (dynamische Übertaktung von Chip und Speicher bis zu 10% ohne Garantieverlust)
5.) gute umfangreiche Ausstattung
Nachteile:
1.) keine Temperaturauslesung

Leadtek WinFast A6600GT-TDH(mit Leadtek-Lüfter):
Vorteile:
1.) leise (ca.1,2 Sone)
2.) guter Kühler
3.) Temperaturauslesung
4.) gute Ausstattung
Nachteile:
1.) kein Vivo
2.) keine Übertaktung ohne Garantieverlust

Wenn du kein Vivo brauchst und auch nich 10% Übertakten willst, dann nimm die Leadtek.
Die ist noch etwas leiser und man kann die Temperatur des Chips auslesen.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

mpfaender schrieb:

Die obere ist eine Lite-Edition, also nur die Karte+Treiber+Kabel und ohne Karton+Spielebundle.
Die untere ist eine Retail-Edition, also die Karte+Software(Treiber, Spielebundle, usw.)+Zubehör(Kabel, usw.) und Karton.

PS: Brauchst du nicht eine für AGP?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

opifex schrieb:
ich hab die msi und die ist echt super leise und arbeitet sehr flott ! kostet außerdem nicht die welt . Insgesamt also nur zu empfehlen :daumen:

Da kann ich nur zustimmen!!!!!! in meinem pc ist sie das leiseste:) Also wenn 6600GT,dann nur MSI.

Ps:kannst ja meine abkaufen,will ne 7800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben