Leadtek PX8800GT Extreme Daten

Mr.Gambler

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Ich bin nun seit heute stolzer Besitzer einer Leadtek PX8800GT-512M
Hierbei handelt es sich um die "Standart"-Version der GF8800GT

Die Daten sehen wie folgt aus:

Kerntakt: 600Mhz
Shadertakt: 1500Mhz
Speichertakt: 1800Mhz

Bei der Leadtek PX8800GT Extreme sieht das ganze folgendermaßen aus:

Kerntakt: 680Mhz
Shadertakt: 1500Mhz
Speichertakt: 2000Mhz

Ich hab' nun vor per NiBiTor aus meiner 8800GT-512M die Extreme zu machen.
Ich möchte nicht höher takten, auch wenn die Karte noch mehr Potenzial hat.

Es ist für mich kein Problem das Bios zu auszulesen, editieren und neu druff zu flashen.
Jedoch brauche ich die Spannungswerte der Extreme Edition.

Kann mir Jemand diese mitteilen? Kennt Jemand die Werte?
Oder hat vllt. Jemand sogar die Leadtek PX8800GT Extreme und könnte mir nen Image des Bios schicken?

Grüße, Kershor

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab mir überlegt das ich wenigstens den Kern noch auf 700Mhz takte... :evillol:

einen wunderschönen guten morgen Kershor... habe die selbe karte und das selbe vorhaben und würde mich freuen wenn du mir die daten der xtrem karte zukommen lassen könntest... und noch ne kurze frage... kann ich das nibitor nur über diskete booten oder auch anders ? hab es bis jetzt nur über cd und usb probiert und das klappte irgend wie nicht... da ich schon lange nicht mehr mir disk arbeite und auch kein laufwerk mehr besitze... habe aber auch nur die 256mb variante... sollte aber trotzdem funtionieren... würde mich sehr über eine antwort freuen... mfg Bl@k3:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen und Smilies entfernt. Bitte Regeln beachten!)
ömh - warum braucht ihr dafür ne neue bios version ? ist da eventuell die spannung anders oder dreht der lüfter langsamer?
Wenn ihr das bios flushen wollt, dann gibt es alle bios versionen auf der nibitor website unter downloads.
ansonsten versucht es doch einfach mit rivatuner?! dürfte doch ausreichen, oder etwa nciht ?

da magst du wohl recht haben aber bei mir macht riva da ein paar probs.......denn der takt bleibt komischerweise nicht gespeichert und das ntune taktet nur kurzzeitig bis zum nächsten neustart

huh? was ist das?

Ich habe diesen Thread schon aufgegeben, und ebend habe ich grade mal meine Favoriten in Firefox überflogen um unnötiges zeug zu löschen...

und es hat tatsächlich jemand geantwortet....
nundenn!
also ich habe das entsprechende bios nicht! Ich wollte es nur haben, um die werte wie takt und spannungen mit nibitor auszulesen und diese in mein bios eintragen.
Selbstverständlich habe ich bereits auf der nibitor seite (http://www.mvktech.net)
nach dem extreme bios geguckt, aber bin nicht fündig geworden!

Daher die frage hier in dem Forum!

soweit... Kershor!

ach. ps. selbstverständlich kannst du das ganze spiel auch mit einem usb stick machen!

siehe hier: http://tinyurl.com/2lzd5w (in diesem forum bin ich der Fragesteller - bloß mit einem anderen nick)

Also an der spannung dürfte es nicht mangeln. zieh einfach die taktraten mit rivatuner hoch und schau, wie sich das system verhält.
bei ausreichender kühlung solltest du damit eigentlich keine probleme haben...

Zurück
Oben