Leadtek WinFast TV2000 XP, PCI - Capture Size

Heavenwalker

Lt. Commander
HiHo,

kann mir vielleicht jemand von Euch sagen was doe oben aufgeführte Karte für eine Auflösung bei der Videoaufnahme unterstützt - Viele TV Karten unterstützen nur 320 x 288 und ich hätte gerne eine Karte die da doch mehr kann z.b. 640 x 480

Mehr zu der Karte hier

thx @ll

die wird die normale pal tv auflösung unterstützen
weiß nicht ob es schon tv karten gibt die hdtv unterstützen

und wie ist die normale pal tv auflösung?

meine ATI9800AIW kann maximal mit 768 * 576 aufnehmen! Also geht bei TV Karten in jedemfall mehr als 320x schlag mich tot!

Also, "billig will ich". Mit einer normaler Karte sollte man Fullscreen Fernseh schauen können,
wie gut die mitgelieferte Software ist um aufzunehmen ist die andere Frage.
Wenn ein Standard-Treiber dabei ist lässt sich da ja auch andere Soft benutzen um aufzunehmen.

Die Frage ist nur ob es so perfekt ist wenn Deine CPU auf Anschlag läuft wenn Du über
so eine "Billig-Karte" aufnimmst und die CPU die Codierung übernimmt?

Ich habe das vor Urzeiten schon mit einer WinTV PCI auf einem XP2000+ probiert und
das ging mächtig schief sobald es größer als VCD Größe wurde (352x288). Seitdem ich
hier die WinTV PVR 150 habe, alles wunderbar da die Karte das encodieren übernimmt.

CPU Last liegt bei mir bei ca. 18% beim Aufnehmen, es lässt sich also normal mit dem
Rechner weiterarbeiten und sogar Spielen ohne das die aktuelle TV-Aufnahme irgendwelche
drops hätte. Die PVR 150 sollte für ca. 90 Euro zu bekommen sein - ich würde keine normale
Karte mehr kaufen wenn es nicht nur zum TV ansehen wäre.

Falls Du DVBT oder DigitalSat nutzen willst gibt es sicherlich auch bessere Karten als diese..

punkt ist der ich habe einen videoschnittrechner P4 2,4GHz der den ganzen lieben langen tag nichts anderes macht - also ist mir die performance sch....egal! ich muss nur wissen ob ich damit videos mit einer höheren auflösung wie 352 x 288 aufnehemen kann, weil den film den ich gestern von video digitalisiert habe sieht aus wie gesch....n! und den habe ich mit
352 x 288 aufgenommen! Das es bessere sachen gibt weiß ich wenn ich mehr geld ausgeben möchte dann kauf ich mir eine Pinnacle Capture Card!

Vielen dank, nun nach dieser Aussage ist die Karte bestellt! :D

Zurück
Oben