• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends Fps Schwankung trotz Vsync

Boekki

Lieutenant
Hey,

ich bekomme bei LOL es einfach nicht gebacken die FPS immer auf 60 zu behalten. Trotz aktiviertem Vsync Schwanken die FPS im regelmäßigen Takt auf 80 und wieder auf 55. AN meiner Hardware kann es nicht liegen und stell ich Vsync auf pendelt es eben zwischen 130 und 100...
Das nervt, vor allem weil es tearing gibt und es nicht "geschmeidig" läuft.
Habt ihr eine Ahnung wie das weggehen könnte?

Boekki schrieb:
Hey,

ich bekomme bei LOL es einfach nicht gebacken die FPS immer auf 60 zu behalten. Trotz aktiviertem Vsync Schwanken die FPS im regelmäßigen Takt auf 80 und wieder auf 55. AN meiner Hardware kann es nicht liegen und stell ich Vsync auf pendelt es eben zwischen 130 und 100...
Das nervt, vor allem weil es tearing gibt und es nicht "geschmeidig" läuft.
Habt ihr eine Ahnung wie das weggehen könnte?

Du kannst in den Grafikeinstellungen die FPS auf 60 Tackern. bzw. begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich Suchte selbst LOL un habe diese Schwankungen auch hast du auch bei den Grafikeinstellungen die fps anzahl auch 60 gestellt un wie viel hz hat dein monitor

Es bringt ja eben alles nichts , egal ob ich auf 60, 80, Stabil oder sonstiges Stelle, es schwankt immer.
Mein Monitor hat 60Hz aber das tut ja nichts zur Sache.

Falls du eine NVIDIA benutzt versuch es mal so.

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal VSync im Treiber und/oder Game erwungen aber die Leistung auf Benchmark gestellt im Game?

Ich hab ne AMD und hab es auch schon mitt RadeonPro versucht nichts. Nein ich habe nicht auf Benchmark gestellt.

Nimm mal den MSI On screen display server vom Afterburner und begrenz die FPS auf 59. Hab grad auch ne hd7870 drin.
Also es läuft komplett ruckelfrei. Kannst du auch während des Spiels umstellen.
Ich verwende es auch, weil ich nur mit Vsynch fps Drops unter 60 habe, auch wenn ich ohne Vsnch über 130 habe.
Was solls, jetzt gehts :)

Vom Prinzip her sollte der Frame Limiter da auch gehen.
Bei Boekki hat es angeblich nicht funktioniert.
Da ich den Afterburner auch so viel verwende, habe ich seine Funktion gleich mit benutzt, anstatt noch ein Programm zu installieren :)

Zurück
Oben