League of Legends low FPS bei ~40% GPU und CPU Auslastung.

MrNuka

Cadet 4th Year
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit League of Legends. Meine FPS sinken im Laufe des spieles immer sehr stark (von ~200 auf meistens so 40 gegen Ende). Ich habe jetzt gemerkt, dass meine GPU Auslastung nie höher als 40-50% ist. Erst dachte ich meine CPU limitiert, aber deren Auslastung geht auch nicht höher als 20-30%.
Meine Frage also:
Lässt sich die Priorität der Anwendung iwie erhöhen, sodass einfach 100% Leistung raus geholt werden und die FPS unbegrenzt ansteigen können?
Vsynch ist aus und die FPS sind auf uncapped.

Mein System:
GPU: Gtx 760 DirectCU II
CPU: AMD Phenom II X6 1055t
Mainboard: GIGABYTE 970A-DS3P
RAM: 8 GB
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

EDIT: Die Temperaturen sind völlig normal.
 
Wie hoch ist der am besten ausgelastete einzelne Kern des 1055t?
Wenn ein Kern am Limit läuft, limitiert schon die CPU. Du solltest deine CPU übertakten können wenn du einen guten Kühler hast.
 
Falls ein Spiel nur einen Kern unterstützt, dann läufst Du bereits ins CPU Limit, wenn dieser eine Kern mit 100% ausgelastet ist.
Angezeigt wird Dir dann allerdings eine (Gesamt-)Auslastung von 17%
 
Ich hab ein so ziemlich das gleiche Problem und bin auch ratlos woher es kommt.

Hardware ist ein i5-760 und eine GTX 770 dazu 8Gb 1333 Ram.
Durchgehend so zwischen 170 und 200 fps aber in Teamfights sinkt das teileweise auf unter 30 fps und das nervt :D

Hatte vielleicht mal die Vermutung, dass das evtl mit den Nvidia Treibern zusammenhängt, da das Game bei mir bei unterschiedlichen Treibern unterschiedlich stark absinkt.

@_lx dein Vorschlag senkt ja die Grafik ab, indem zum beispiel neue Grafiken nicht geladen werden usw. Das sollte bei einer GTX 760/770 und einem Spiel wie Lol nicht die Lösung sein, denn ich geb ja nicht über 200 euro aus, um dann die Grafik runter zuschrauben
 
Hab jetzt mal mit CoreTemp die Auslastung meiner einzelnen Kernen überprüft. Der 4. Kern schwankt immer zwischen 50-60%, die anderen 5 zwischen 0-20%. Hab das ca ne halbe Stunde lang getestet.
 
Hab auch mit meinem alten System dasselbe Problem gehabt. Normalerweise 60-180fps, in Teamfights unter 10fps, wenn ich auf high gespielt habe. Einstellungen auf low runter und es lief normal weiter. Auch nirgendwo (keinen Kern, nicht die Graka) waren über 50-60% Auslastung. Egal wann. Wunderte mich, weil ich mit meiner alten GT330 dasselbe machen konnte, da war sie aber am Rande der 100% Auslastung.
Altes System:
i3 530
HD 5770
4GB DDR3 1066MHz CL7 Ram

Mit dem Neuem kann ich noch nichts drüber sagen, wird aber die Tage evtl. nochmal was kommen. Muss aber erstmal ne Menge Sachen runterladen.
 
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