League of Legends - Verbindung zu PVP-Server verloren

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
159
Guten Tag zusammen,

ich habe zurzeit ein echt anstrengendes Problem an der Backe. Ich habe vor kurzem meiner Schwester einen neuen Rechner zusammengestellt, da ihr vorheriger schon ziemlich veraltet war und ständig abgestürzt ist. Der neue Rechner funktioniert tadelos und es gab bis jetzt auch keine Probleme.

Sie spielt sehr gerne League of Legends und da gibt es mit dem Rechner massive Probleme. Denn bei jedem Online-Spiel stürzt nach einiger Zeit die Verbindung zu den "PVP-Servern" ab.
Mal startet das Game überhaupt nicht und mal kommt die Meldung das er die Verbindung zu den PVP.Servern nicht herstellen konnte. Es passiert meist erst nach 30 Minuten Spielzeit. IMG_0369.JPG

Sie miente das der Rechner, den sie vorher gehabt hat, nie solche Probleme hatte. Ich dachte das ihr Internet eventuell Probleme bereitet und es ab und an mal abstürzt aber das ist nicht der Fall. Ich bin mit "Teamviewer 10" an ihrem Rechner verbunden und auch ich habe schon live mitsehen können wie die Verbindung abbricht und man sich nicht ins Spiel reconnecten kann.

Ich habe ebenfalls im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber leider hat kein einziger funktioniert. Ich bin langsam echt ratlos.

Windows 7 ist komplett frisch installiert worden.
Meine bisherigen Versuche:

- Firewall und Virenscanner (Avast) deaktiviert, vorher auch die notwendigen Ports geöffnet
- Im Router (CBN CH6640E) die Ports geöffnet
- LoL komplett neuinstalliert
- Realtek PCIe GBE Family Controller Treiber aktuialisiert
- Peer to Peer Transfer im LoLClient deaktiviert
- IP Hilfsdienst in Windows deaktiviert
- Internetprotokoll TCP/Ipv6 deaktiviert
- Aktuellsten Chipsatztreiber, Grafik sowie andere Hardwaretreiber installiert
- Pando Media Booster nicht installiert

Ihre Hardware:
AMD Radeon HD 6570
Intel Pentium G3440 2x 3.30GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Samsung SSD 840 Evo 120 GB
MSI H81M-E34 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Thermaltake 530 Watt Netzteil
Windows 7 64bit Original

MfG
Euer Schmocki
 
Das ist tatsächlich komisch. Normalerweise liegen diese Verbindungsabbrüche immer am IP-Helper. Hat sie denn noch irgendwo anders Probleme? Besonders Spiele wäre interessant zu wissen. Ich gehe mal davon aus, dass sie mitm Kabel am Router hängt? Was ich vielleicht noch testen würde:

1. Anderes Kabel
2. Andere Netzwerkkarte (so'n 10 Euro teil tuts da ja auch)
3. Router Firmware-Update
4. Generell einen anderen Rechner im selben Netz testen, also nicht ihren alten.

Manchmal gibt es auch Probleme mit Providern, aber da sie dies ja scheinbar früher nie hatte, ist das vermutlich eher auszuschließen.
 
@reVr0x Also großartig andere Spiele spielt sie nicht. Ja der Rechner ist mit einem Netzwerkkabel am Router verbunden. Auch der Router ist auf dem neusten Stand.

Laut der LoL Support Seite soll man auch das Netzwerk mit "ICSI Netalyzr" checken lassen. Das habe ich gemacht nur kann ich mit den Infos nur sehr wenig anfangen. Kann mir einer von den Fachkundigen sagen ob eventuell da irgentwo der Fehler zu sein scheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL neigt nicht zur Serverstabilität. Meist reicht es, ein paar Tage zu warten.
 
Es lag wohl alles an den Servern selbst. Nach einem GameUpdate läuftg es jetzt tadellos :D
 
Zurück
Oben