• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League Of Legends Verbindungsfehler

LowProdigy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe mir vor 3 Tagen League of Legends heruntergeladen und habe jetzt ein Login Problem. Sobald ich meine Login Daten bestätige, kommt Authentifizierung erfolgreich usw. dann steht Logge ein und ein paar Sekunden darauf kommt :

Verbindungsfehler
Verbindung zum PvP.net-Server konnte nicht hergestellt werden.

Darunter steht ein Link der einen zum League of Legends Forum weiterleitet. Ich habe schon fast alles was dort in dem Forum stand getan es hat aber leider nichts geholfen.

LG
LowProdigy
 
schonmal im LoL Forum gepostet und dort gefragt?
Wir können hier aktuell glaube ich nur raten...
 
Sieht nach Blockierung durch die Firewall aus - hast du das schon gecheckt?
 
@Asghan Ok danke für den Tipp.

@-Razzer- Hab ich auch schon probiert funzt. nicht :/
 
Wenn die Server generell up sind (das sollte man bei EUW immer erst in Frage stellen), dann könnte es noch ne Blockade durch deinen Provider sein.

Das ist mir persönlich selbst schon bei Arcor/Vodafone passiert und scheint bei einigen anderen, wie 1&1 auch häufiger vorzukommen. Aber auch T-Offline scheint nicht davon ausgenommen zu sein.


Riot hat gesagt, dass sie schon seit einiger Zeit und mehrfach mit den Deutschen Providern gesprochen haben und ich hatte das Problem jetzt bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr.


Aber grundsätzlich haben einfach irgendwelche Honks bei den entsprechenden Internetprovidern gesehen, dass gewisse Ports zu viel traffic verursachen und diese gesperrt (hoffe habe das richtig ausgedrückt?).

Dann rennen alle LoL-Spieler zu Riot und stressen die, die stressen wiederum die Provider und irgendwann wird es entsperrt, bis das nächste Genie bei 1&1 und Co auf die Idee kommt nen gewissen Port zu blocken weil zu viel traffic verursacht wird.


Joa, im Zweifelsfall halt mal Deinen Provider ansprechen und damit drohen, dass Du wechselst, wenn sie ihren Kram nicht auf die Reihe bekommen. Hat damals bei arcor/vodafone scheinbar ganz gut funktioniert, wenn da hunderte von Leuten an einem Tag anrufen und alle mit dem gleichen Problem und alle drohen zu wechseln.
 
Schau trotzdem nochmal nach den Ports:

5000 - 5500 UDP - League of Legends Game Client
8393 - 8400 TCP - Patcher and Maestro
2099 TCP - PVP.Net
5223 TCP - PVP.Net
5222 TCP - PVP.Net
80 TCP - HTTP Connections
443 TCP - HTTPS Connections
8088 TCP - Spectator Mode

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an dir liegt nimm Kontakt zu deinem Provider auf.
 
@-Razzer- Ich hab alle diese Ports freigeschaltet. Aber bei dem letzten wusst ich nicht wie man diesen Spectator Mode einstellt, gibts da ne Abkürzung für?
 
Wie meinst du das mit Abkürzung?
Ist halt der Port damit du bei Spielen als "Spectator" zuschauen kannst.
 
Zurück
Oben