News Leap Motion: Hochpräzise 3D-Gestensteuerung

Und für was genau brauch man das jetzt? Maussteuerung ist immer noch Präziser und ohne spürbare Verzögerung. Das Selbe wie Kinnect, einfach ne nutzlose Spielerei die keiner brauch.

SILen(e schrieb:
So wirklich komfortabel stelle ich mir das nicht vor, man kann nicht über längere Zeit eine Hand am ausgestreckten Arm ohne Unterstützung in der Luft halten, irgendwann tut es weh.

Der Knackpunkt ist ob man den Elbogen aufstützten kann, denn mit dieser Unterstützung ist es recht leicht die Hand über längere Zeit in der Luft zu bewegen.

Einfach nur der Hammer. Wenn man das jetzt noch bequem von der Couch aus machen kann wäre es ein Verkaufsschlager :D

EDIT: Ohne Kabel natürlich^^

@Bart S: danke, du hast mich aber falsch verstanden.
Ich kann mir das nicht wirklich in meter maßen vorstellen. Also wie breit, wie hoch und wie tief in den raum.

nen Würfel mit ca. 0,61m Kantenlänge.
einfach dritte Wurzel ziehn.
ob das jetzt wirklich nen würfel ist weiß ich nicht, steht ja nirgends, aber
wenn man es annimmt ...

gruß

DaDare schrieb:
Verdammt wird das Ding gehypt.O.o

Auf jeder Computer News Seite steht was darüber.

Der Hersteller wird sich freuen...
Hallo lieber nörgler!

Was, wenn nicht technische neuerungen verschiedener hersteller, die damit geld verdienen, sollte denn sonst auf einer news(!!!!) seite zum thema "computer" stehen?

Hoffe nur, es ist wirklich so präzise wie beworben. Kinect und Move wurden ja auch als ultra-präzise angekündigt.

Hoffe nur, es ist wirklich so präzise wie beworben.

Also wenn man dem Video von Cnet Glauben schenken darf ists das ;).
Sieht echt nett aus, aber ich wart lieber bs ich handfeste Tests seh, i-wo muss ja der Haken sein, ich mein, nur 70$ und dann so präzise, das geht doch nicht mir rechten Dingen zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Hoffe nur, es ist wirklich so präzise wie beworben. Kinect und Move wurden ja auch als ultra-präzise angekündigt.
Move ist auch extrem Präzise nur gibts ja kaum eine Anwendung die das auch wirklich ausnutzt. Hier fehlt es an Software Feintuning. Kinect kenne ich nicht.

NoSyMe schrieb:
Hot Damn o.O

Für den Preis ist das Teil sofort gekauft.
Auch haben will

Was sollte bitte diese Apple Werbung mitten in dem Video? das ist doch das letzte.. jz sogar hier.

Und es kommt mind. 4 mal im Text vor, dass das ding 100 mal genauer ist als x bzw 200x genauer... und 1/100 millimeter abtasten kann usw.. auch etwas übertrieben.

Sonst find ich das recht nice, und könnte sich noch besser etablieren mit kommender Technik/Software.

Könnte Windows 8 mehr Sinn verleihen. :D

Keine Schmierfinger... :>

Edit: @Korion. Ist doch Gang und Gebe, dass nur noch Macs gezeigt werden. Findest selten noch Alternativgeräte in der Werbung oder bei so Produktvorstellungen.
Man siehe sich bspw. beim letzten Adobe Video um mit dem neuen Flashplayer. Man siehe "Das Telefonbuch". Man siehe dieses Video hier. Man könnte mehr aufzählen, wenn man sich die Sachen auch merkt. Mir ist es scheiss egal und deshalb kann ich nicht mehr aufzählen. ^^
Naja das iPhone siehst du am meisten. Überall. ;) Wird als Optimus Prime von Smartphones angepriesen, etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich interessant so etwas und zukunftsweisend
eine einfache geste mit der hand wird immer bequemer sein als eine taste auf der tastatur zu finden
so könnte es zumindest makrotasten auf der Tastatur ersetzen

leider gibts auch hier immer noch sichtbare delays

Ganz nett, ob es nun präziser als Kinect ist würde ich aber in Frage stellen. Zumindest der Anwendungszweck ist ja deutlich verschieden und auch die verfügbare Rechenleistung ist für beide Varianten unterschiedlich.
Ich mein Kinect ist auf ein Fullbody-scanning ausgelegt, während Leap lediglich Hände bzw. relativ kleine Objekte scannt. Dadurch kann die Steuerung natürlich sehr viel genauer (bezogen auf Handgesten) gemacht werden. Ich würde den Einsatzzweck auch eher als perfektes Zusatztool für Nicht-Touchscreengeräte sehen als für Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, vor allem für den Preis. Stell ich mir interessant in Photoshop und Cinema 4D vor.
Bin auf die ersten intensiven Tests gespannt.

Naja, stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber. Das Ding wird vermutlich relativ große Datenmengen verwalten müssen, und über USB dürfte das unter Umständen sogar kritisch werden(sofern 2.0 verwendet wird.

1/100mm? Was passiert wenn ein Fussel oder eine Fliege davorfliegt? Rastet das Ding dann komplett aus und macht irgendwas komisches?

Zurück
Oben