Leawo Blu-ray Player ruckelt bei HD-Ton-Formaten

C

-Cordoba-

Gast
Frohes Fest und guten Abend

ich möchte über meinen PC eine Blu-ray abspielen. Dazu habe ich mir den Leawo Blu-ray Player geladen.

Mein Problem ist, dass sobald eine HD-Tonspur abgespielt wird, der Player nur noch ca. 2 FPS und keinen Ton mehr produziert.
Habe es sowohl mit echten Scheiben als auch mit ISOs probiert.

Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1070, aktuellste Treiber sind installiert. Mit älteren Treibern das selbe Problem.

Im Player habe ich lediglich eine Einstellungen verändert. Audioausgabe auf HDMI gestellt.
Das steht von Haus aus auf Optisch/Coaxial und unterstützt keine HD-Formate. Spiele ich so Videos ab, die nur eine HD-Tonspur haben, gibt er nur den Core, sprich Dolby Digital oder DTS aus.

Mit PowerDVD ging das vor Jahren immer einwandfrei. Auch wenn zu der Zeit noch eine AMD im Rechner war.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Habe es gerade mal getestet. Ist bei mir auch so. Gibt es ein Alternativplayer?

Alternativen sind halt Cyberlink PowerDVD, Corel WinDVD usw. Die kosten aber allesamt.
Und da der Leawo Player laut Beschreibung alles kann, möchte ich eigentlich auch nicht für eine andere Software zahlen.

Wir werden ja nicht die einzigen sein, bei denen das nicht geht. Man findet aber leider auch keine Infos zu dem Problem.

Edit:

Habe zum Testen mal die Probeversion von Cyberlink PowerDVD 16 geladen. Damit funktioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zum Testen mal die Probeversion von Cyberlink PowerDVD 16 geladen. Damit funktioniert alles einwandfrei.

Was sagt dir das?

Zurück
Oben