News Leben ohne Internet für viele unerträglich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Regelmäßige Internet-User können sich ein Leben ohne das World Wide Web kaum noch vorstellen. Die „Internet Deprivation Study“ des US-Marktforschers Ipsos-Insight im Auftrag von Yahoo und der Werbeagentur OMD hat die Veränderungen, die das Internet in nur zehn Jahren im Alltag der US-Amerikaner bewirkt hat, dokumentiert.

Zur News: Leben ohne Internet für viele unerträglich
 
Hmm...wer schon nicht so schön ohne I-net, allein schon wegen den vielen Informationen.

Aber richtig stören würde es mich auch nicht. :D
 
ist auch so

ich würde mir warscheinlich zuerst überlegen ob ich den pc einschalte wenn ich kein internet habe...

ausser ich bin gerade voll im singleplayergame oder zB programmierfieber

abhängig!
 
Unerträglich nicht unbedingt, aber muss gestehen, daß ich sogar in meinem letzten Urlaub (14 Tage) mal kurz in nem Internet-Cafe meine E-Mails gecheckt habe :rolleyes:
 
Ich denke mal, dass man auch ohne www sehr gut über die Runden kommt. Als gäb's nix anderes zu tun (und das sag ich, der imo ziemlich oft vor'm Rechner sitzt...)...

Aber es ist halt ungeheuer praktisch. Was läuft im Kino? Alle Info in ein paar Sekunden...Wie wird das Wetter für die Grillparty? Wetter.de oder kleine Tools sagen's uns....

Wer das alles regelmäßig nutzt muss sich dann erst mal umorientieren, ganz klar.
Aber "unerträglich" würde ich nicht sagen.
 
Ja das Internet ist eine verdammte Droge! Neulich gabs bei mir nachts ne Störung und mein DSL wollte nichtmehr. Erst habe ich wie ein besessener alle Kabel etc überprüft, dann dachte ich mir dass ich doch auch ein bisschen am PC fernsehen könnte. Doch ohne aktuelles TV-Programm das ich mir sont ausm Web hole unmöglich! Oder wenn ICQ mal wieder nicht funktioniert und ich nicht connecten kann, dann fühl ich mich alleine und verlassen. Diese verdammte Maschine genannt PC und das Web haben mir unwiderruflich Zeit und Lebenskraft gestohlen und ich bekomm sie nie wieder!!! Also Leute lasst es nie soweit kommen den dann seid ihr arme Schweine!
 
finde ich auch gar nicht so unverstaendlich - denn gerade als Informationsquelle (ich habe kein Fernsehen/kein Radio) ist es auch fuer mich nicht wegdenkbar.
 
Hey wenn man die Vorzüge des Internets erst mal kennt und zu nutzen weiß, dann ist es tatsächlich fast unerträglich ohne dieses leben zu müssen...was wär mit den ganzen Multiplayer-Games?Wo würden die mitlerweile von Zeitung auf Net umgestiegenen ihre fast minütlich aktuelisierten News herbekommen?Wenn ich das Internet nicht mehr hätte wär ich sicher um einiges dümmer und hilfloser,denn auch wenn es die Möglcihkeit gibt Tageszeitungen zu bekomme ich würde es nie lesen...im Net schon...auch wenn es viele "Do it your self"-Bücher gibt, ich würde sie mir nie kaufen...im Net würde ich es lesen...was wär mit E-Mail und Chat...okay man kann auch Briefe schreiben aber die dauern länger und es ist einfach nicht so schön wie im Net!
Ich bin mir sicher das mindestens 80% der die täglich mind. 1 h im Net sind nicht mehr klar kommen würden in ihrem Leben...oder zu mindestens für eine gewisse Zeit tägliche Kriesen durchleben würden.
Und zu guter Letzt: WAS wär mit COMPUTERBASE.de und anderen Foren...an die hab ich mich doch schon sooooo gewöhnt!
 
Also ich könnte ehrlich gesagt wirklich nicht mehr ohne. Da würd ich durchdrehen.

Außerdem müsste ich ja dann wieder meinen Fernseher anschalten und mich von dem Dummzeuch da berieseln lassen, nenenene das geht nicht.
 
Wenn ich über's Download-Limit komme und ich ein paar Tage mal ein Internet habe, fehlt es mir am Anfang schon. Aber mit der Zeit arrangiert man sich und irgendwie kommt man dann darauf, dass das Internet eigentlich doch gar nicht so wichtig ist. ;) :p
 
Ich hab keinen Fernseher benutze also nur das Inet als Info Quelle kann mir daher auch nicht Vorstellen ohne zu sein !

Aber sterben würde ich bestimmt nicht nur verblöden ;)
 
Ich denke mal, den Titel muss man eher so verstehen: Leben ohne Internet für viele unerträglich, wenn es es die Möglichkeit des Internets gibt.

Ich denke, jeder ist sich im Klaren darüber, dass man das Internet nicht zum Leben braucht. Aber man braucht auch kein Auto, keine Arbeit und und und um überleben zu können. Doch in der Rangordnung, was man am meisten vermissen würde, ist das Internet halt weit nach oben gestiegen.

Und so ists auch bei mir... ohne geht nicht klar!

Also Jungs und Mädels: Prost aufs Internet!

g beny
 
Ohne Internet wäre ich ziemlich im Eimer und müsste viel mehr Zeit aufbringen um alle Informationen zu bekommen die ich will. Ich müsste mir wieder ewige Nachrichtensendungen anschauen, etc. ...

Kommunikation ist auch schwieriger ohne das Netz (Foren, E-Mail, etc. ...).
Wenn ich ständig jemanden anrufen müsste um ihm mein anliegen mitzuteilen, da würde ich ja narrisch werden. :)

Also mich würde es schwer ank*tzen und auch sehr einschränken.

pimp0r schrieb:
Aber sterben würde ich bestimmt nicht nur verblöden ;)

Right :)
 
Also ich möchtes Internet nicht missen weil doch extrem parktisch ist speziell wenn man einen flotten Internetzugang hat!

Also noch einmal: Prost aus Internet! Möge es für viele unterhaltsame Stunden sorgen^^
 
benybeny schrieb:
Ich denke mal, den Titel muss man eher so verstehen: Leben ohne Internet für viele unerträglich, wenn es es die Möglichkeit des Internets gibt.

Ich denke, jeder ist sich im Klaren darüber, dass man das Internet nicht zum Leben braucht. Aber man braucht auch kein Auto, keine Arbeit und und und um überleben zu können. Doch in der Rangordnung, was man am meisten vermissen würde, ist das Internet halt weit nach oben gestiegen.

Und so ists auch bei mir... ohne geht nicht klar!

Also Jungs und Mädels: Prost aufs Internet!

g beny

genau so seh ich das auch!

onkel ben
 
tja - da muss ich der Studie, was mich betrifft, Recht geben. Wie sollte ich programmieren ohne die Foren, die ich dafür besuche? Wo sollte ich Beispiele/Quelltexte finden um nicht jedes Mal das Rad neu zu erfinden?

Was wäre ich ohne Ebay? Was wäre ich ohne Email? Ich würde eher meinen Fernseher aufgeben als mein Internet.

Was wäre Forumbase ohne Internet - der Käufer ohne Verbraucherschutzforen oder beispielsweise preistrend? Man müsste kaufen und hätte keine Vergleichsmöglichkeiten mehr. Wie sollte unser Verein Dauerzocken-24 laufen, könnte man sich nicht im Internet für die Lanpartys anmelden - allein schon die Absprache der Teams für die LAN's?

Ich würde tatsächlich überlegen, ob ich meinen Computer überhaupt noch anstellen würde, hätte ich kein Internet zu Hause.

und .. und ... und ... (die Palette liesse sich wahrscheinlich ewig weiterführen.

Das ist zwar keine Sucht bei mir, aber es gehört einfach zum Leben mittlerweile dazu. Internet sorgt bei mir für mehr Lebensqualität.

Grüße
DanGermany
 
Ein Leben ohne Internet = ein Leben ohne CB/FB, das sagt schon alles, oder? :D

Ne im ernst... mir würde es fehlen alleine schon wegen icq und google (für Schularbeiten)!
 
Zurück
Oben