Lebenslauf - kurze Einschätzung bitte

M

Müs Lee

Gast
Ahoi,

ich wollte mich für ein Praktikum mit anschließender Bachelorarbeit bei BMW bewerben und mal meinen Lebenslauf kurz prüfen lassen. Anregungen gerne willkommen. Insbesondere wollte ich fragen, ob ich den Abbruch aufgrund von Krankheit (es war eine OP samt Reha) so spartanisch dort belassen soll oder ob ich es anders formulieren sollte. Ausserdem, ob der Header mit der kompletten Anschrift nötig ist - es war eine Vorlage, aber so recht gefällt mir das nicht, er erscheint ein wenig obsolet. Ein Motivationsschreiben folgt wohl auch noch ;).

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Müs Lee
Ich würde eine gewisse optische Einhaltung beachten. Die horizontalen Linien wirken für mich persönlich zu auffälig und grenzen im wahrsten Sinne des Wortes ab. Dürfte aber Geschmackssache sein. Der Abstand von Inhalten zur oberen und unteren Linie würde ich gleich einstellen, sprich unten Absätze einfügen. Den Titel Lebenslauf würde ich, weil es eben ein Titel ist, etwas größer darstellen damit sich nachfolgender Text optisch unterordnet. Geburtsdatum und Ort kann man zusammenfassen womit man eine Zeile spart, dagegen würde ich Familienstand hinzufügen (für die Einhaltung später im Leben). Schule und Akademie ggf. zusammenlegen, ist im Grunde beides schulische Bildung. Die Krankheit (auch für später) sollte drinstehen und das du vollständig genesen bist oder eben "Abbruch durch Krankheit mit nachfolgend vollständiger Rehabilitation". Solange so eine Angabe für das was du dich bewirbst, irrelevant ist, ist eine nähere Erwähnung um was es geht nicht nötig. Kann ggf. beim Gespräch gesagt werden.

Zurück
Oben