Beim Motorradfahren stell ich mir das, entsprechend starke Vibration vorausgesetzt, auch sehr nützlich vor. Den einzigen Unfall den ich mit meinem Motorrad hatte, war, weil ich mich mitten in der Nacht auf ne ziemlich beschissene Seitenstraße verirrt hab und dank einer plötzlichen Nebelschwade und mangelhafter Fahrbanmarkierungen/Begrnzungen eine Kurve nicht sehen konnte.
Jedenfalls davon abgesehen, kenn ich bislang keine wirklich gute Art der NAvigation auf einem Motorrad, gerade z.B. Chopper oder Cruiser, wie ich sie fahre. Tankrucksack schön und gut, ist aber auch nicht unbedingt soo praktisch da immer runterschauen zu müssen und spiegelt doch gerne mal. Und Knopf im Ohr mag ich beim Motorradfahren auch nicht gerne, zumal ich bislang keine Kopfhörer fand, die den Straßenlärm (Autobahn) übertönen konnten (naja, zugegeben, ich habs nur einmal auf ner langen Strecke getestet mit einem Ohr Musik zu hören. Unmöglich. Nach ner Viertelstunde hab ichs aufgegeben und n Rastplatz gesucht um die Dinger rauszunehmen und wegzupacken.