leckerer Cocktail gesucht!

GeneticEvolved

Lieutenant
Folgendes Problemstellung:

Ich bin morgen auf nem Cocktailabend, jedoch fehlt uns noch das passende Cocktail-Rezept ( für das wir ja auch noch einkaufen müssen).
Ich wäre jetzt für eure Hilfe sehr Dankbar, im Internet gibt es zwar 1000 Rezepte, aber woher soll ich wissen wie die schmecken? Ich vertraue daher mal auf euren guten Geschmack :)

Bedingungen:
-Sollten ohne Sahne, Milch etc sein.
-Die Zutaten sollten gut erhältlich und bezahlbar sein. ( Es gibt sicher sehr geile Cocktails mit sehr exotischem Zeug drinne, das bringt mich aber leider bis morgen nicht weiter *g* )
-Man sollte ihn den ganzen Abend lang trinken können ( also Privatmischungen ala "Halbes Glas Wodka + X" sind auch nicht gefragt)

Schon mal vielen Dank an jeden der hilft :D

PS:
Kann ruhig etwas stärker sein, die Mädels suchen ihren eigenen aus *g*
Letztes Mal hatten wir übrigens Long Island, der war klasse.

whiskey sour

Ach es gibt soooo viele leckere Cocktails ^^

Long Island Ice Tea ist auf jeden Fall schonmal gut. Hätte ich dir auch als erstes empfohlen ;)

Sehr lecker wäre noch ein "Zombie", ist aber auch ziemlich stark (und sehr lecker ^^)
Für Mädels (weil nicht so stark im Geschmack) ist z.B. ein "Sex on the Beach" gut geeignet.

Ach da gibts so viel und jetzt bekomm ich auch schon Lust auf einen xD

cya
cr@zy

Schon mal Danke für die ersten Vorschläge :)

Zum "Zombie" hab ich gleich 10 verschiedene Rezepte gefunden... Wie macht man den am Besten? Hört sich ansonsten schon recht gut an.

Whiskey sour ist auch klasse, aber nicht so das richtige für den Abend :)

Hab mir mal für den Notfall (sollte ich meine schönen eingeschweisten Rezepte verlieren), eine billige Kopie online gespeichert.

Ist zwar nur das Wichtigste drauf, aber sind so mit die bekanntesten Cocktails dabei:

http://dl.getdropbox.com/u/72895/Cocktails.pdf

Affinator

Mojito oder Caipy?

Naja für Zombie meine ich braucht man auch ne ganze Menge Zutaten. Also ich persönlich finde Sex on the Beach ganz geil oder auch Tequila Sunrise. Der Sunrise ist recht simpel der Sotb geht aber auch wohl. Ansonsten vielleicht Kuba Libre, aber wenn man da nur ein bisschen zu viel Rum nimmt schmeckt der schon nicht mehr so.

Wir haben uns für nen Mai-Tai ( von Affinators Liste ) entschieden :) Vielen Dank für eure Hilfe!

Caipi oder Sex on the Beach. Ich bevorzuge Caipi:

1 Limette achteln und in Glas geben
1-2 EL Rohrzucker drauf
Limette mit Stößel kleinstößeln
Glas mit Crushed-Ice auffüllen
5cl Cachaca draufgießen
Mit Strohhalm genießen

Statt Rohrzucker kann man auch Zuckersirup benutzen (selbst machen -> sehr günstig).

Möchte hier mal fürs Protokoll noch den guten, alten Mojto liegenlassen. Ähnlich dem Caipi, nur nicht so pappsüß, eher herb.

Übelst lecker. Ist aber schwer, nen wirklich guten zu bekommen. Die meisten süßen ihn oder schmeißen die falsche Minze rein.

Da wir heute Abend wahrscheinlich auch Cocktails trinken, würde ich gerne mal alternativen zum Long Island Iced Tea und Bloody Mary hören. Dieses ganz süße Zeug wie Caipi o.Ä. ist nicht so mein Fall.

Was könnt ihr mir vorschlagen?

abgesehen von den Klassikern wie Mojito, Mai Tai, Sex on the Beach etc.pp

Mein Geheimtipp: Golden Dawn - ein Hochgenuss

1 Schuss Grenadinesirup
3 cl Gin
15 cl Orangensaft
2 cl Apricot Brandy (Bols)

Alle Zutaten mit zwei Eiswürfeln in den Shaker.
Danach ins Glas absieben und 2-3 große Eiswürfel hinzugeben.

@whiskey sour: Hui das Zeug muss ja auch gut knallen, mehr Whiskey als alkoholfreie Anteile und viel Zucker:D

Der Golden Drawn hört sich auch nicht schlecht an, noch nie von gehört.

Sind Mai Tai, Mojitor und Sex on the Beach nicht recht süß?
Immmer her mit den Vorschlägen^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den ganzen abend über whiskey sour trinken - sogar besser als andere cocktails... immerhin ist da nur einen alkoholsorte drin und nicht ne ganze bar ;)

Mojito ist nicht süß, wenn man ihn gescheit macht. Musst ne herbe Minze nehmen. Dann den Zucker so dosieren, dass es nicht knallesüß wird sondern eher herb bleibt. Schmeckt dann richtig frisch und pappt nicht wie Elch.
In den meisten Bars kippen sie Zucker ohne Ende rein, damit man nicht schmeckt was für einen Schrott sie ansonsten verwenden. ;)

@morphium:
Whiskey Sour ist auch echt geil. Mein Fav zusammen mit Gin Tonic. Auch sehr lecker.

also di erste adresse wäre natürlich

www.cocktaildreams.de

Was auch lecker ist, und echt einach zu machen wäre noch nen Shark Attack den ich letztens in nem Club getrunken habe

Wodka
Sprite
Lime Juice
Grenadinensaft

Zurück
Oben