LED auswechseln und mehr beim Silverstone Temjin Case

paxpei

Ensign
Hi,

ich würde bei meinem Silverstone-Temjin07-Silber die Power-Led, am liebsten gegen eine grüne LED wechseln, weil ich auch grüne röhren einbauen will. Ist das machbar, für einen Laien? Garantie geht dann sicher auch verloren, oder?

Ausserdem möchte ich den Innenraum in schwarz matt haben. den Kantenschutz in der midplate evtl. in Gold oder silber (Farbvorschläge sind übrigens erwünscht). Welche Methode würdet Ihr wählen Pulvern oder lackieren? Mir hat jemand gesagt das Alu extrem übel zum lackieren ist, weil die Farbe leicht aufplatzt zzum beispiel beim häufigen entfernen der seitenteile.
Gibt es verschieden Arten von Pulverbeschichtungen.

Gibt es seitenfenster mit Strukturen?, ALso nicht immer die gleichen glatten. Also mit raster oder linien? oder Wölbungen nach innen/Aussen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das machbar, für einen Laien?
Laie in was? Laie in Elektro / löten / basteln? Dann eher nicht...

Garantie geht dann sicher auch verloren, oder?
Ja.

Methode würdet Ihr wählen Pulvern oder lackieren?
Wenn du es selber machen willst, lackieren ;)
Wenn du es sowieso weggeben musst - weil du als Laie nicht lackieren kannst - pulvern.

Mir hat jemand gesagt das Alu extrem übel zum lackieren ist, weil die Farbe leicht aufplatzt zzum beispiel beim häufigen entfernen der seitenteile.
Alu ist nicht übel... bewegliche Teile wie z.B. dünnes Blech schon. Beim häufigen entfernen der Seitenteil würde ich diese Pulvern.

Gibt es seitenfenster mit Strukturen?, ALso nicht immer die gleichen glatten. Also mit raster oder linien? oder Wölbungen nach innen/Aussen
Nicht das ich wüsste, alles was aussergewöhnlich ist, ist meistens Handmade.

Laie in was? Laie in Elektro / löten / basteln?
Löten, Elektro

Lackieren mache ich nicht selber. ich werde es machen lassen. muss nur noch schauen wo und wer das machen kann.

Wenn ich nur pulvern lasse geht die Garantie auch verloren? weil ja das Gehaüse komplett zerlegt werden muss.

Wie müsste man theoretisch ein fenster behandeln wenn man eine Wölbung nach aussen haben will? Z. Bsp. ein extrem hoher Kühler.
ich habe mal im TV beim Modellbau gesehen wie jemand ein Kunststoff für den Flugzeugrumpf selber über eine Form gezogen hat. Gibt es da Anlaufstellen die das mit einem Gehäusefenster machen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dann ist das jetzt geklärt.

Ich wollte gerade gesleevte Kabel bestellen, sind ja gar nicht mal so teuer.
, wichtig sind mir vor allem der 24 ATX Stromkabel.

ich habe bei Caseking oder Conrad nur Verlängerungen gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich diese normalen Kabel finde?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst geslevte Kabel kaufen?! Ich gehe mal davon aus du hast ein modulares Netzteil... entweder bietet der Hersteller dann sowas an - was ich nicht glaube, oder du musst dir die Kabel (wie alle anderen auch) selber sleeven...

Wenn du in so Sachen Laie bist und das alles fertig haben / kaufen möchtest, ist Casemodding vllt. das falsche Hobby für dich.

ich will kein neues Hobby. ich will wissen was man machen kann oder kaufen kann. Ich will halt nur die optik des pc's verbessern. Ich will keine extremsten umbauten.

Ja ich habe ein modulares Netzteil. Die sind von Silverstone auch schon gesleeved aber halt nicht besonders schön..

sowas will ich! nur nicht als verlängerung! http://www.caseking.de/shop/catalog...engerung-30cm-sleeved-white-white::16307.html

wieso sollte ich sowas selbst machen (wie alle anderen auch) wenn ich das für so wenig geld professionell verarbeitet bekomme. Ich will ja kein aussergewöhnliches Sleeve.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du genügend Geld hast,kannst du dir für _jede_ Art von Umbau nen Profi holen, auch einen der dir deine LED umlötet...

Windows kann man sich beim Spezialisten garantiert auch mit jeder Oberflächenbeschaffenheit fertigen lassen wie man will...

Zuletzt bearbeitet:
hier hast du den besten Shop für sleeves: klick
Wenn du einfach mal nach einem Sleeve How To suchst, dann findest in jedem Forum einen Eintrag wie man das macht....

Wenn dein NT nicht Vollmodular ist, dann geht die Garantie verloren, wenn du das NT öffnen musst um Den alten "Sleeve" zu entfernen