LED Beleuchtung im weißen NZXT H440 - Welche Farbe?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.542
Ich wollte mir endlich mal auch einen optisch ansprechenden Rechner bauen und hab mir das H440 in weiß bestellt, obwohl ich ein MSI Gaming Mainboard habe, das ja schwarz-rot daher kommt. Aber irgendwie hat mir von außen das weiße doch einen Tick besser gefallen. Nun ist aber die Frage mit welcher LED Beleuchtung ich das kombinieren sollte. Nur weiße LED's sehen dann wahrscheinlich auch doof aus, aber blaue passen auch nicht zum Mainboard. CPU Kühler wollte ich farblich auch noch einen von Phantek raussuchen - die gefallen mir ganz gut. Aber es sollte halt irgendwie zusammen passen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das noch kombinieren kann? Alternative wäre halt doch das schwarz-rote Gehäuse zu kaufen und mit roter Beleuchtung einen einheitlichen Look zu erzielen.

Ja, ich weiß dass das für die meisten totaler Schwachsinn ist, aber es gibt auch Leute die ihre Autos tunen. Jeder hat halt sein Hobby.
 
Was hältst du von Weiß-Rot ?
Weißes Gehäuse, Rote LEDs, Weißer Kühler + Weiße Kühlerlüfter, Rote Gehäuselüfter! Ich finde das passt smooth zusammen.
Ist das keine Option ?
:D

Bytecode

PS: Mad's Idee find ich auch sehr cool. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich finde, rein weiß kann durchaus sehr ansprechend sein :) sauberer Aufbau, gute Komponenten und ein sauberes Kabelmanagement vorausgesetz!

VG,
Mad
 
Ich denke ich probiere es erst einmal mit den weissen LEDs, alternativ rote LEDs + entsprechende Lüfter. Hört sich auch gut an. Die Lüfter und den Kühler wollte ich sowieso erst später bestellen. Je nachdem wie sich die Beleuchtung macht passe ich das dann dran an.
 
Hi,

oder ganz anders gedacht: warum keine RGB LEDs, die du umschalten kannst? Je nach Lust und Laune, oder sogar mit Softwaresteuerung je nach Temperatur?

VG,
Mad
 
Hab ich auch schon überlegt. Könnt ihr da welche empfehlen? Keine Chinaböller von eBay und nichts was einen Laufwerksschacht für die Steuerung benötigt, die gibts im H440 ja nicht mehr.
 
Hab selbst ein weißes H440 mit diversen roten LEDs von BitFenix verbaut.
Passt halt gut zu meinem Maximus Hero, das auch rote beleuchtete Streifen auf dem PCB hat.
Zusätzlich habe ich dann auch noch die weißen LEDs beim "NZXT"-Schriftzug durch rote ausgetauscht.
Kann bei Gelegenheit ja mal ein Paar Bilder machen.

An RGB-Strips würde ich aber auf jeden Fall die von Revoltec empfehlen. Verwende die seit etwa einem Jahr hinter meinem Monitor als Backlight. Die Leuchtkraft hat bisher in keinster Weise nachgelassen und per Fernbedienung lassen sich wie üblich verschiedene Farben und Modi auswählen.
Stromversergung geht wahlweise per mitgeliefertem Netzteil oder Molex-Connector fürs Netzteil.
Für knapp 21 Euro bekommst du imho nichts besseres - sind halt auch direkt zwei Stück inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Über ein Foto würde ich mich freuen. Die Revolte Teile überlege ich mir noch
 
Hier mal zwei Fotos:

1.jpg 2.jpg

Die GPU ist momentan nicht eingebaut, weil ich noch was am Kühler verbessern muss.
Normalerweise hat aber auch diese nochmal einen roten LED-Strip drunter montiert, der jetzt unten rechts im Case versteckt liegt.
 
Danke für die Fotos. Rot ist gar nicht schlecht, aber es wundert mich das der Kühler so dunkel bleibt. Hab grad mein H440 fertig gebaut, LEDs fehlen aber noch.
 
Der Kühler bleibt so dunkel, weil es ein Dark Rock ist :evillol:
Nein, Spaß beiseite. Er ist einfach zu groß und hat obendrauf noch eine dicke Platte, die die Sicht auf die Lamellen nimmt. Ist also kein Wunder, dass man da kein Licht durchsieht.
 
Zurück
Oben