• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LED Deckenleuchte CCT dimmbar - Empfehlungen?

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.067
Moin zusammen,
ich suche für unser neues Zuhause Deckenleuchten für diverse Zimmer (Arbeits-, Kinder-, Wohnzimmer und Küche) mit Farbtemperatur Steuerung, welche natürlich auch dimmbar sein sollten. Könnte ihr da welche empfehlen?
Preislich stelle ich mir so bis zu 200€ vor (weniger ist aber schon gerne gewollt, eben weil ich 4 Stück etwa brauche) Bisher habe bin ich vor allem auf Lampen von Paul Neuhaus gestoßen. Man kann natürlich auch normale Lampen kaufen und die dann mit z.B. Leds von Innr "smart" machen. Bin für alles offen.
Danke für eure Hilfe!
 
Hast du davon etwas bestimmtes?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
Zumindest über die Osram Ledvance liest man leider einiges schlechtes. Da ich auch schon Zigbee im Haus habe, kann das dann auch gerne das unterstützen, ist aber kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2019 ein OSRAM Planon Plus gekauft - ohne ZigBee.

Bevorzugt nutze ich aber für die angenehmere Lichtstimmung Tischleuchten mir größerem Schirm, welche weiches Licht blendfrei und gleichmäßig verteilen.
Ein LED-Panel an der Wand wäre auch interessant.
 
Salute,
ich habe diese hier seit 4 Monaten in der Küche hängen:

https://smile.amazon.de/gp/product/B08GFMMWMS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&th=1

Licht lässt sich in mehreren Stufen dimmen und auch die Farbtemperatur lässt sich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich hab nur festgestellt, dass man, wenn man die Lampe nur über die Fernbedienung steuert, diese dann entsprechend Richtung Lampe halten muss. Ich dachte erst kurz, die Batterien der Fernbedienung wären schon leer, als das mal nicht funktionierte. Hat man das aber kapiert und weiß, wie/wo man die Fernbedienung Richtung Lampe halten muß, ist das kein Problem.

In der Regel stellt man sich die Lampe ja eh einmal auf seine Bedürfnisse ein und bedient sie dann über den Wandschalter. Ich hab nur zu Beginn öfter mal mit der Fernbedienung rumgespielt (Helligkeit/Farbtemperatur) und da ist mir das halt aufgefallen. Die Ausleuchtung ist klasse und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wenn man abends eben beim Kochen das Licht benötigt, bin ich noch mehr begeistert von dem Teil. Die darf gerne lange halten. ;) Die Leuchte ist auch immer wieder mal für 60€ zu haben.

Ich habe in der Küche noch zusätzlich den LED-Stripe von Philips Hue unten an die Hängeschränke geklebt. Als indirekte Beleuchtung auch sehr sexy, wie ich finde.
 
Super danke für den Tipp, dann schaue ich mir die auch mal an. Für unsere 8qm Küche sollte die super ausreichen.
Ich habe gerade im Angebot ein paar Philips Aurelle in rund gekauft und die Lumen werden mit Sicherheit nicht eingehalten. Die sind schon arg dunkel und gekoppelt mit Alexa bekomme ich sie auch nicht.
 
Zurück
Oben