• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LED Einbau Tipps und eventuelle Kaufberatung

M

McFabbis

Gast
Guten Tag, ich lege mir demnächst einen neuen PC zu und wollte das Gehäuse etwas aufpeppen.
Ich wollte es so machen, dass das Gehäuse von innen mit LED's beleuchtet wird. Die Farbe sollte ich per Fernbedienung ändern können (Weiß, Rot, Blau, Lila usw.) Auch die Helligkeit sollte ich ändern können. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache und welche LEDs für sowas am besten sind (P/L Verhältnis).

Gehäuse: Bitfenix Pandora ATX Core

"Case Modding" schonmal gegoogelt, und mal bei Youtube mit dem gleichen Suchbegriff gesucht... - Es gibt im Internet Shops, die vertreiben fastnichts anderes mehr, als Modding Zubehör :-)

Such mal nach Aquacomputer Farbwerk.

Hi genau so hatte ich es auch vor! Muss ich bei dem 12v Anschluss am Netzteil etwas beachten? Wieviele Ampere sind für den RGB Controller mit LED streifen nötig? Einfach an nen molex Stecker löten? Danke schonmal.

Was nötig ist hängt von der Anzahl der LEDs ab. Die 12v kannst du einfach von nem molex Stecker abgreifen.

Ich brauche ca. 1,7 m das wären dann ca. 100 LEDs. Was braucht denn so eine smd Led...? Zieht die Controller box auch noch etwas oder ist das zu vernachlässigen?

Hi McFabbis habe zu dem ganzen grade erst ein Videos gedreht werde es bald bei youtube hochladen falls es dich interessiert kann ich dir den Link zusenden.
Mit freundlichen Grüßen

In der Regel ist beim Hohlstecker der innere 12V und der aüßere kontakt 0V. Macht ja auch Sinn, so dass man nicht an den Spannungsführenden teil ranfassen kann :)

Zurück
Oben