LED "Festnetz" an FritzBox 7490 blinkt ständig

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

die LED "Festnetz" an meiner FritzBox 7490 blinkt ständig. Dazu müsst ihr wissen, dass ich an der FB kein Fesnetz-Telefon angesteckt habe, sehr wohl der Telekom-Vertrag aber Festnetz-Telefonie hergibt, welche ich aber grundsätzlich gar nicht brauche, weil ich keine Festnetze-Telefonie betreibe.

Wie kann ich die Fesnetz-LED der FB deaktivieren? In der GUI-Oberfläche der FB hab ich nichts gefunden!

Danke!

Nur die Info LED ist konfigurierbar. Alle anderen nicht. Richte die Festnetztelefonie in der FritzBox richtig ein. Dann blinkt die LED auch nicht mehr.

Festnetztelefonie einrichten und gut ist.

Der Info-LED kann man bestimmte Informationen via der GUI der FritzBox zuteilen.

Vorausgesetzt die Festnetztelefonie wurde korrekt eingerichtet, aus dem Handbuch der FB 7490
Festnetz

leuchtet Telefonverbindung über den Festnetzanschluss besteht
blinkt Nachrichten in Ihrer Sprach-/Mailbox
Diese Funktion muss von Ihrem Telefonieanbieter unterstützt
werden
Ansonsten halt die Festnetztelefonie korrekt einrichten, du brauchst sie ja auch nicht benutzen.

Heißt normal u.a., dass ne Nachricht aufm AB hast. Wenn Du Festnetz nicht nutzt, dann entferne auch die Rufnummern an der FB, sonst kann die drauf reagieren (AB, wenn kein Telefon dran ist).

Telefonie > Eigene Rufnummer > Anschlusseinstellungen >> Festnetz aktiv << den Haken raus nehmen?

ist der Anrufbeantworter der Telekom, da kann man tausendmal den Festnetzanschluß rausnehmen und es wird sich nichts ändern

Könnt ihr mir sagen wie das geht?

XN04113 schrieb:
ist der Anrufbeantworter der Telekom, da kann man tausendmal den Festnetzanschluß rausnehmen und es wird sich nichts ändern

Das hab ich mir auch schon gedacht! Wie kann man den deaktivieren? Wenn ich Festnetztelefonie doch mal will, kann ich den ja in der FB aktivieren!
Wo kann ich also das angebotene von der Telekom deaktivieren?

Den kann man aber doch im Kundencenter deaktivieren.

werkam schrieb:
Den kann man aber doch im Kundencenter deaktivieren.

Hab's gemacht.

XN04113 schrieb:

Mit die "alten Nachrichten löschen" meinst du innerhalb der FB, oder?

Hab jetzt alle Features des Telefonie-Vertrags deaktiviert. Zu sehen weil im Bild unten kein grüner Haken zu sehen ist:

Bildschirmfoto 2017-01-03 um 14.30.34.png

Hab innerhalb der FB alle Anrufe gelöscht. Blinken tut's trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten dürften sich bei der Telekom sprich deiner Sprachbox befinden, siehe auch den Auszug aus dem Handbuch der FB 7490 was das Blinken der Festnetz-LED bedeutet weiter oben.

Ok, jetzt hab ich diese Sprachbox deaktiviert und die Nachrichten drangsalieren meine FB immer noch. Was mach ich jetzt?

Hast du den AB der FB 7490 aktiviert und konfiguriert? Wenn ja, Nachrichten abhören, löschen und anschließend den AB deaktivieren.

Anrufliste auch geleert und deaktiviert?

Hatte da wohl einen mal konfiguriert, der aber deaktiviert war. Habe diesen konfigurierten AB nun komplett gelöscht. Die FB meinte, dass beim löschen des AB mögliche Nachrichten ebenfalls mitgelöscht werden.

Blinken tut's immer noch...

werkam schrieb:
Anrufliste auch geleert und deaktiviert?

Ja, ist komplett leer.

hrafnagaldr schrieb:
Die FB schonmal neu gestartet?

Nein. Wie macht man das auf gesunde Art und Weise? Einfach vom Stromnetz nehmen? Einen "Neu starten" Button finde ich nicht.

System >> Sicherung >> Neustart?

Anhänge

• FritzNeustart.png
    FritzNeustart.png
    50,1 KB · Aufrufe: 1.203
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Jetzt ist sie neugestartet. Jetzt blinkt auch nix mehr.

Danke an auch alle!

Zurück
Oben