LED Frontpanel Raijintek

Santa74

Cadet 4th Year
Hi, ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen.
Beim Raijintek silenos ms verstehe ich beim anschließen von den Frontkabeln den LED Knopf/Anschluss nicht.
https://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=145

Da ist ein Kabel nur mit LED. Wo kommt der am Mainboard hin bzw. benötige ich den?
Habe keine RGB Lüfter oder sonstige RGB.

Die restlichen waren mir soweit klar.

Danke, Gruß Santa

Erklär doch bitte mal genauer was du meinst. Also für Leute die das Gehäuse nicht besitzen... Wenn ich das Review von Igorslab richtig verstehe, dann hat das Gehäuse einen RGB Controller und in der Front einen "LED" Knopf. Wenn ich das Review weiter lese, dann steht dort das der LED Knopf an die RGB Steuerung angeschlossen werden soll und man damit die RGB Modi umschalten kann.

Was genau ist dir nun unklar?

EDIT:
Im Review von Lab501 sieht man auch den "LED" Stecker am RGB Controller:

Interior-06-580x640.jpg

1672043647955.jpeg

1672043665576.jpeg

Sorry wenn es unverständlich war. Wo muss dieser Stecker am Board hin bzw. hat er überhaupt eine Verwendung wenn ich kein RGB habe?

So etwas wie bei dir am Bild habe ich nicht bzw. war nicht dabei.

Santa74 schrieb:
Anhang anzeigen 1302351

Anhang anzeigen 1302352
Sorry wenn es unverständlich war. Wo muss dieser Stecker am Board hin bzw. hat er überhaupt eine Verwendung wenn ich kein RGB habe?
Santa74 schrieb:
So etwas wie bei dir am Bild habe ich nicht bzw. war nicht dabei.
Den RGB Controller gibt es wohl nur in der Pro-Version (siehe Hersteller-Seite).
Könnte theoretisch auch die PowerLED sein, aber da man im Review von IgorsLab exact diesen Stecker am RGB-Controller sieht und du trotz fehlenden Controller den Button hast, liegt die Vermutung nah, dass dieses Kabel einfach über bleibt.
Im Zweifelsfall ohne den Stecker Testen und wenn nichts fehlt (z.B. die PowerLED) war er nicht wichtig. Grundsätzlich müssen die LEDs auch nicht angeschlossen sein, habe selbst schon einige viel zu helle Power- oder HDD-LEDs einfach abgezogen.

Danke für die Hilfe!
PC läuft mittlerweile ohne dem Kabel und mir fällt mal nichts auf, dass irgendetwas nicht leuchtet.

Zurück
Oben