LED-Lüfter für Bitfenix Shinobi mit Fenster (schwarz)

obiwanjunobi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach LED-Lüftern für das Bitfenix Shinobi mit Fenster (schwarz). Welche Farben gibt es und welche schauen gut aus? Wieviele Lüfter braucht man? Wieviel mm? Habt ihr Erfahrungen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich erlich gesagt sehr wenig Ahnung habe.
Danke.

Willst du deine Hardware ausleuchten? Weil dann wären keine Lüfter, sondern Kaltlichtkathoden bzw LED-Stripes angesagt.

Bei schwarz ist die Farbe eigentlich vollkommen neutral zu betrachten. Bei einem orangen Gehäuse würde ich persönlich kein grün oder blau verwenden, eher rot oder weiss.

Kannst deine Lieblingsfarbe oder passend zur Zimmerfarbe nehmen. Je nach Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist billiger? LED-Lüfter oder Kaltlichtkathoden?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner ist defintiv LED/Kaltlichtkathode. Zwichen den beiden habe ich leider keine Erfahrung. Kaltlichtkathoden sind super, LED's sicherlich etwas heller und sparsamer.

2x 30cm Kaltlichkathoden kosten nichtmal 10€, werden in eine Ecke des PC's geklebt und direkt ans Netzteil angeschlossen.

Man kann sich auch RGB-LED-Stripes inkl. Fernbedienung etc kaufen und kann dann die Farben wechseln und einige Lichtspielereien (Farbverlauf, Ab-und Aufdimmen, etc) auswählen. Für den PC gibt es das allerdings glaube ich nicht, das heißt man müsste bisschen basteln um es im PC an den Strom anzuschließen.

EDIT: Doch LED-Stripes gibt es. zB von Bitfenix selbst für knapp unter 20€
Geht aber auch günstiger: http://geizhals.de/lamptron-flexlight-pro-30cm-lamp-ledpr1502-a832496.html

Hier sind einige dabei, musst mal langsam die Liste durchgehen. http://geizhals.de/?cat=cmlight

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich Kaltlichtkathoden überhaupt bei dem Bitfenix Shinobi, da das Fenster recht klein ist?
Was würdest du nehmen? Ich wollte eigentlich nur, dass es leuchtet und schön ausschaut.

Ich würde LED nehmen.

Phobya Flexlight HighDensity. Farbe und Länge musstest du dir aussuchen.

Du meinst LED-Lüfter?
Ich bestell bei Mindfactory und die gibts da leider nicht.

nimm lieber LED oder Kaltlichtkathoden und inverstier in leise Lüfter. Die Erfahrung hab ich gemacht.
Zum shinobi: Klein ist relativ nachdem ja eng ein dehnbarer Begriff ist. was hast den für ein MB? ATX? ich habe das Shinobi und ein ATX Board und hätte da schon noch einiges an Platz

Da ich bei Mindfactory bestelle, wäre es gut, dass man es auch bei MF kaufen könnte (Spillunke). Gibts da was?

Greeny1000 ich finde das schaut ganz gut aus. Und, da ich sowieso blau will, kann ich sie bei MF kaufen. Reicht da auch einer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben