LED Lüfter gesucht

ViRuZ87

Commander
Hallo,

da ich eine teilweise Rundum erneuerung meiner Gehäuse Lüfter anstrebe,
bin ich auf der Suche nach schönen LED Lüftern für mein CM 690 II mit Window.

Die Farbe sollte vorzugsweise Blau sein, weiss finde ich aber auch sehr ansprechend wenn es gut rauskommt.

Ich habe einen Enermax Everest im Gehäuse verbaut, aber dieser wird schon bei einer geringen Drehzahlsteigerung etwas nervig.
(Temperatur geregelt!)

Zu ersetzen wären dann insgesamt 4 Lüfter:
  • 1x 140mm Vorne (Sollte stärke sein als der mitgelieferte Lüfter des CM690, der Luftstrom kommt nicht mal durch den Festplattenkäfig durch auf 100%)
  • 1x 120mm Oben (Optional: 1x 140mm Oben: Der 140mm Silent Wing USC muss nicht unbedingt ausgetauscht werden)
  • 2x 120mm für den CPU Kühler (Scythe Mugen 2 mit zusätzlichen Lüfterklemmen)
  • Optional: 1x 120mm Hinten (Enermax T.B. Silence)
    [*]Optional: 1x 120mm Seite (Enermax Everest)

Ich hatte die COBA Nitrox 120mm R-Series im Sinn, da mein Bruder diese in Weiss hat und sie recht gut aussehen.

Lautstärke ist mir nicht ganz sooo wichtig, da ich 4x Lüfter sowieso an die Scythe Kaze Master klemme.

Nebenfrage:
Würdet ihr der Optik wegen, 2x Farbige LED Lüfter an den CPU Kühler machen, und den Rest farblos, oder anders? 1x 140mm Vorne, oder doch 2x 120mm ? :)

enermax apolish
glaube so heißen die

*siehe unten in sig *lüfter round up
les dich hier mal rein

optik, ich würde gar keine led lüfter nehmen xD
1 ~ 2 LED flex bänder rein und fertig, damit kann man genauer arbeiten und somit ein besseres ergebnis
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights:::28_270_661.html

ich würde, case mit be quiet Silent wings bestücken und beleuchtung mit den o.g. flexlights

Zuletzt bearbeitet:
Den Apolish hab ich auch. Echt ein cooler Effekt. Muss nur an den Molex Anschluss, damit die Beleuchtung funzt.

Danke für die schnellen Antworten!

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ist dass die Lüfter nicht unbedingt extrem hell leuchten müssen!
Der Enermax Everest z.B. leuchtet so stark dass es mir wieder gar nicht gefällt.

acty schrieb:
ich würde, case mit be quiet Silent wings bestücken und beleuchtung mit den o.g. flexlights
Das Problem hierbei ist, der 140mm beQuiet den ich oben drin habe ist mir etwas zu schwach, sonst hätte ich mir damals gleich zwei Stück gekauft um noch einen Vorne reinzubauen, und der zweite Punkt ist, dass der 140mm Lüfter für Vorne der mit dem CM690 kam dezent Blau leuchtet und ich das gerne so haben möchte.

Wie sieht es da mit den 120ern aus, lohnt sich der Aufpreis im vergleich zu anderen?

godofkills schrieb:
Den Apolish hab ich auch. Echt ein cooler Effekt. Muss nur an den Molex Anschluss, damit die Beleuchtung funzt.
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon anhängen? Die Produktbilder sehen immer so 'künstlich' aus.

Danke für die Links die sehen echt genial aus, leider wären die in keinem Shop in meiner Nähe verfügbar und wegen einem oder zwei Lüftern nochmal online bestellen muss nicht unbedingt sein :(

zu schwach ?
finde die bequiet teile im vergleich zu: noctua, noiseblocker und sharkoon einfach riesen genial

wie gesagt, geb dir die lüfter FAQ / round up in meiner signatur

Bild

Also man sieht schon den Effekt, den man so auf den Bilder sieht, dass das Licht gebogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mich für die Enermax Twister Cluster und einem CobaNitrox für innen an dem Festplatten Käfig entschieden.

Ist zwar etwas Farben Chaos, aber eventuell werde ich nochmal zwei oder drei Enermax Cluster kaufen,
weil sie bei mir absolut nicht zu hören sind, man die LED ausschalten kann und 2 davon an
meinem Mugen 2 sicher super aussehen würden (Wenn er endlich mal geliefert wird)

Das einzige was mir jetzt noch fehlen würde wäre ein schöner, leiser 140mm Lüfter mit
gutem Luftdurchsatz und Beleuchtung für Vorne, als Ersatz für den beQuiet USC 140mm.

Wen es interessiert im Anhang ist mal ein Bild :freaky:

Anhänge

• cm690fans.jpg
    cm690fans.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben