• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LED Lüfter mit Knopf

Norkap

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag ich hätte da eine frage ich hätte gerne beleuchtete kühler habe aber keinen RGB Header an meinem Mainboard.
Ich habe in einem Youtube video gesehen das man die LED Lüfter auch mit einem Knopf umändern kann. Und ich bräuchte hilfe wie das funktioniert.
Habe versucht auf Youtube danach gesucht aber nichts gefunden.
Würde mich sehr über eure hilfe freuen.
Danke schön

Videos können verlinkt oder anleitungen gegeben werden ich danke für eure Hilfe

Mfg Norkap

Der Knopf nennt sich meist Reset-Knopf (Taster). Der wird dafuer "missbraucht".

BFF

BFF schrieb:
Der Knopf nennt sich meist Reset-Knopf (Taster). Der wird dafuer "missbraucht".

BFF
Danke schön das wusste ich schon das das der reset knopf ist die frage die sich mir stellt wie schließe ich die lüfter an brauch ich noch was anderes auser die LED Lüfter und wen welche kabel muss ich trennen und miteinander verbinden ???

Eigentlich wird dafür eine kleine Platine benötigt, die im Lieferumfang von LED Lüfter-Sets oder bei Gehäusen direkt dabei sind. Damit gibt es dann die Möglichkeit diverse vorkonfigurierte Effekte ablaufen zu lassen, oder diverse Farben statisch darzustellen.
edit: hier ist zum beispiel direkte eine Steuerungsplatine dabei: Link

Danke schön wie funktioniert das dan mit dem farbwechsel kann ich dan einfach den knopf zum reset knopf legen oder muss ich erst selbst noch ein kabel anbringen ???

Mfg Nordkap

Oft haben die platinen einen 2-Pin Anschluss, auf den man einfach den Resetknopf anstecken kann. Prinzipiell überbrückt man ja nur die beiden Kontakte.

Zurück
Oben