LED Monitor mit Höhenverstellung + 100% oä. sRGB

NagathoR

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit einen Monitor mit LED Technik, der höhenverstellbar ist und eine möglichst hohe Farbraumabdeckung garantiert ( ~100%sRGB)

Leider kenne ich im Moment nur den Samsung PX2370, da ist mir der Stand-Fuß nicht geheuer.
Preis, spielt erstmal keine Rolle.

Danke.

DaDare schrieb:
Der Dell ist auch wirklich ein guter Monitor;)

Das kann ich so unterschreiben. Aber der hat glaub ich keine LED Technik. Und wenn es auf die nicht so ankommt, braucht es fuer ~100% sRGB Abdeckung je nach gewuenschter Aufloesung etc. keine 700€. Da tut es dann auch ein Dell UltraSharp 2209WA fuer unter 300,-

Aber dann muesste man natuerlich auch wissen, wie gross ist das Budget und wie gross soll der Monitor sein (Aufloesung und Diagonale), muss es denn wirklich LED sein. Welche Panelart wird bevorzugt und und und ;)

Hallo,

LED wegen den Farben + Stromverbrauch.
Der Monitor sollte zwischen 23 - 26 Zoll haben, Auflösung 1920x X px.

1.500 EUR für n Monitor= Naja, ich sage mal bis 700 EUR ist okay, sonst würde ich mir einen iMac / Mac 27" Bildschirm holen, der ist farbecht, hat aber auch einen enormen Stromverbrauch.

Also ich bin gerade auch für Anregungen bereit, ein guter Monitor für gelegentlich Grafikbearbeitung sollte es sein, der Monitor muss nicht unbedingt Spiel tauglich sein.
Anschlüsse: DVI, HDMI, VGA
Manuelle Einstellung / Kalibrierung

> Ich möchte gerne meinen Synmaster T215W ersetzen
Vorteile: viele Anschlüsse, guten Kontrast

Oder kennt jmd eine gute Seite, wo ich Monitore "Konfigurieren / einschränken" kann= Ich kenne nur computeruniverse.

Gruß

Würde denn Dell nehmen, den 27"
Und Eizo geht wieder von den LEDs ab, da die Graphicer die alten tausendmal besser fanden;)

Und Eizo geht wieder von den LEDs ab, da die Graphicer die alten tausendmal besser fanden
Eizo hat ein LED-Backlight bislang gar nicht in SX- und CG-Reihe verbaut.

Grundsätzlich kann man schon vorstufentaugliche Bildschirme mit LED Backlight herstellen. Die RGB-LED Varianten eröffnen zudem einen noch größeren Farbraum als Bildschirme mit WCG-CCFL Backlight. Allerdings muß man den auch nutzen können.

LED wegen den Farben + Stromverbrauch.
Für das Arbeiten in sRGB, AdobeRGB und (Offset)Softproofing sind die Modelle mit WCG-CCFL Backlight völlig ausreichend. "Schlechtere Farben" als die LED Varianten haben sie auch nicht - schon weil es die per Definition so nicht gibt. Energievebrauch ist ein Pro LED Argument bei den Ausführungen mit White-LED Backlight. Da findest du dann allerdings keine Bildschirme für den ambitionierten Bereich.

Preis, spielt erstmal keine Rolle.
Eizo SX, Eizo CG, NEC PA. Alles Geräte mit (WCG) CCFL Backlight, potenter Elektronik und hervorragender Werkskalibrierung.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben