LED oder Plasma 50 Zoll

Nostrasus

Cadet 2nd Year
da ich ein ich ein großer Filmfan bin und nen röhrenfernseher besitze will ich mir ein ordentliches riesige fernseher besorgen (50 zoll).will nur damit blu ray und dvd abspielen.
fernsehen tu ich kaum.mein kumpel hat ein samsung b 6000 (LED) und war begeistert aber es gab auch ne alternative und zwar b 530 (plasma) und kostet mich ungefähr 400 euro weniger.ich bin mir nicht sicher ob das ein großer unterschied macht?ich will bluray in voller HD und schärfe, farbenkontrast usw genießen.oder vielleicht habt ihr bessere vorschläge,
mein budget liegt bis 1000 euro.

PS: Tonqualität ist egal da ich mir noch extra lautsprecher besorge.

Würde mir keinen samsung Plasma der 5er Generation mehr kaufen! Sollte mindestens ein B680 oder B850/859 sein! Den B850 den ich selbst besitze wechselt derzeit für knappe 1150€ den besitzer, kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Gruß Andi

50 Zoll LCD mit LEd für 1.000 Euro und deinen Ansprüchen wird wohl schwer. Eher dann einen Plasma. Wie mein Vorredner schon sagte nen B85/859 ist schon was.

also ich würde wirklich den oder diese Philips nehmen und empfehlen, besonders interessant sind die beiden ganz neuen, die es am mitte April gibt und auch LED-Backlight haben werden aber keine Sorge wegen den Preisen, denn die werden noch deutlich fallen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1561676-1573404-2125076-2125097.html

von deim Samsung B6000 und B620 würde ich sogar sehr abraten, wegen einer zum Teil recht schlechten Bildqualität.

bitte nicht von den 200Hz blenden lassen, denn die liefern doch nicht die Qualität, die man sich erhofft, die sind wenn dann nur ein Tick besser als die 100Hz, die Samsung sonst verbaut, andere Hersteller erziehlen aber mit ihren 100Hz bessere Ergebnisse, als Samsung mit seinen 200Hz und diese Digital-Tuner haben haben alle Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, duHANSdu bist kein Fanboy aber anscheinend einer der was gegen Samsung hat....

@TE: Ist ne Geschmacksfrage. Manche stehen nicht auf spiegelnde Displays, dann nimm den Philips. Willst es dünn, dann den 6000er und willst unbedingt 200Hz (100Hz reichen m.M. nach) dann den 750er. Bildlich gibts net viel Unterschied.
Den 620er würd ich auch außen vor lassen. Der hat auch son dicken Rahmen.:D

Letztendlich alles ne Geschmacks- und Preisfrage. Im besten fall gefällt dir der Bestellte und wenn nicht hast ja bei I-Net Bestellungen nen Widerrufsrecht.

warum wird hier kein Wort von den Plasma Meistern Panasonic geschrieben ? cO
Ich sag nur 50GW20 :D

je nach modell natürlich auch in 46 und 42 Zoll zu bekommen :evillol:

Arzuriel schrieb:
warum wird hier kein Wort von den Plasma Meistern Panasonic geschrieben ?

Vll weil es Pioneer ist ?! :D

Also auf LED Edge-lit TVs würd ich nicht umsteigen, nur um noch einen bezahlbaren LED TV zuhause stehen zu haben.
Ich würde auch unbedingt die Sony Pendants in deine Liste aufnehmen, und meiner Meinung nach weit oben auf dieser positionieren.
Besitze zwar selbst auch einen Samsung, momentan sind die Sonys zusammen mit den Philips die überzeugensten Hersteller im TFT TV Segment.

Diese beiden zb -> klick

Wenn du auf einen integrierten HD SAT Tuner verzichten kannst, bist du mit der ersten Ausführung schon mit 1040€ inkl. dabei und deinem Budget ziemlich nah

Generell sollte ein gelungener Kauf aber aus eine Kombination von Testberichtinformation und eigenem Bildvergleich vor Ort bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
und ich es weiß da ich Panasonic vertreibe ?
Aber nicht alles von Panasonic ist Pioneer nur in den hochwertigen geräten findet man die Technik wieder....

stimmt genau, bis auf die aussage mit dem "nur", denn die kleineren serien, z.b. gw, hat auch schon die kuro rahmen von pioneer verbaut, zumindest der 46er und der 50er, daher wäre meine empfehlung, und nicht nur weil meiner am donnerstag kommt :), der 50gw20 <- könnte man schon fast als eierlegende wollmichsau bezeichnen!

gruss

meiner steht schon seid 3 Wochen hier und kann wirklich bisher nur Positive darüber berichten bis auf die USB Stream geschichte die nur mit Divx klappt was mich ein wenig verwirrt.

ansonsten bleib ich bei dem Budget bei nem Plasma

Zurück
Oben