Ich habe folgende Produkte im Auge zur Anbringung an einer Außenwand:
LED-Profil
Profil-Alternative
LED-Streifen
Ich möchte eine 9 Meter lange Leiste haben, von der ein Streifen nach oben und ein Streifen nach unten strahlt für eine Haus-Außenwand. Es soll dimmbare, indirekte Beleuchtung sein.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Edit: Beim LED-Streifen hatte ich gedacht, es handelt sich um 1x10 Meter, aber es sind 2x5. An sich kein Problem, aber in einem anderen Angebot steht, man bräuchte dann auch mehr Netzteile und Verstärker (4 Stück bei 20 Meter). Wie mache ich das dann mit meiner Brennstelle, wenn ich 4x5 Meter verlegen möchte?
Und die Steckverbindung ist nicht wasserdicht, super -.-
Edit: Ich habe einen befreundeten Elektriker gefragt; der hat vorgeschlagen, das verlinkte Alu-Profil zu nehmen und es mit Silikon wasserdicht zu machen.
LED-Profil
Profil-Alternative
LED-Streifen
Ich möchte eine 9 Meter lange Leiste haben, von der ein Streifen nach oben und ein Streifen nach unten strahlt für eine Haus-Außenwand. Es soll dimmbare, indirekte Beleuchtung sein.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Das Profil ist nicht explizit für den Außenbereich. Gibt es etwas ähnliches, das z.B. oben noch eine Glasabdeckung hat?
- Kann ich als Stromversorgung eine Brennstelle / Lichtauslass (http://www.massivhaus1.at/i/gluehbirnenmontieren1.jpg) statt einer Steckdose verwenden?
- Gibt es günstige 20 Meter lange durchgehende LED-Streifen oder kann ich zwei 10 Meter lange Streifen an dieselbe Außenbrennstelle montieren, möglichst noch so, dass ich sie mit der Fernbedienung gleichzeitig steuern kann?
Edit: Beim LED-Streifen hatte ich gedacht, es handelt sich um 1x10 Meter, aber es sind 2x5. An sich kein Problem, aber in einem anderen Angebot steht, man bräuchte dann auch mehr Netzteile und Verstärker (4 Stück bei 20 Meter). Wie mache ich das dann mit meiner Brennstelle, wenn ich 4x5 Meter verlegen möchte?
Und die Steckverbindung ist nicht wasserdicht, super -.-
Edit: Ich habe einen befreundeten Elektriker gefragt; der hat vorgeschlagen, das verlinkte Alu-Profil zu nehmen und es mit Silikon wasserdicht zu machen.
Zuletzt bearbeitet: