LED-Streifen für indirekte Beleuchtung

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
122
Hallo,

ich möchte in meinem Gehäuse (Corsair Carbide 275r, temp. Glas) gerne eine dezente "Hintergrund"-Beleuchtung verbauen, die ein gleichmäßiges, eher indirektes Licht abgibt.

Ich habe mit das Corsair Set mit 4 LED-Strips und dem Lighting Node Pro gekauft und erstmal 3 Streifen an den Innenrändern positioniert. Klappte auch alles sehr gut, nur sind die LEDs als einzelne Lichtpunkte noch recht deutlich zu erkennen. Ich hätte gerne einen flächigen Effekt, ähnlich wie z.B. beim neuen Corsair Vengeance RGB Ram.

Kennt ihr hierzu ein paar Tricks? Zum Beispiel die Strips in einen PVC-Schlauch stecken, oder hinter einem (milchigen) Plexiglasstreifen setzen?

Danke für eure Ratschläge!
 
Ich würde es auch erstmal mit nem Diffusor Probieren, alternativ bleibt ja nur übrig den Abstand der LED zur Fläche zu vergrößern
 
Ich denke, dass die Variante mit dem milchigen Plexiglas sehr gut funktionieren könnte. Aber ich bin bei sowas auch immer ein wenig pingelig, deshalb habe ich mir einen RGBpx von Aqua computer bestellt, da ist die Dichte der LEDs sehr groß.
 
Was meiner Recherche nach (selbst gebaut hab ich es noch nicht) sehr gut funktionieren soll ist aufgerautes Plexiglas oder auch Teflon. Beides Streut das Licht und lässt es diffuser wirken, außerdem gibt's beides in fast jedem Baumarkt ziemlich günstig zu haben.
 
Zurück
Oben