Hi,
ich versuche irgendwie mein Vorhaben abzusegnen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir haben einen Spiegel in einem Holzrahmen. Um den Holzrahmenherum ist die Wand mit Gipskarton verkleidet, wobei der Gispkarton an allen Seiten 5 - 5,5 cm über den Rahmen hinausgeht. Der Abstand ist bei allen Seiten zwischen Spiegel und Gipskarton etwa 15mm. Damit entsteht also quasi ein U-Profil von 15 mm Breite und 55mm Höhe.
In dieses Profil möchten wir jetzt einen RGB Strip einsetzen, nur fürs Ambiente. Beleuchtung ist auch an der Decke gegeben, aber es wäre schön, wenn diese beim Saunagang nicht notwendig wäre (aber da reicht es natürlich, die Umgebung sehen zu können, und nicht eine Anleitung zu lesen).
Der Spiegel ist 115cmx265cm = 760cm Umfang.
Dabei hätte ich nun folgendes gemacht :
Habe ich dann alles? Brauche ich noch was?
Brauche ich 2 Controller?
Brauche ich 2 Trafos?
Brauche ich die Abdeckung wirklich?
Klebe ich den Streifen lieber auf den "Boden" des U-Profils oder an den Spiegel selbst?
ich versuche irgendwie mein Vorhaben abzusegnen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir haben einen Spiegel in einem Holzrahmen. Um den Holzrahmenherum ist die Wand mit Gipskarton verkleidet, wobei der Gispkarton an allen Seiten 5 - 5,5 cm über den Rahmen hinausgeht. Der Abstand ist bei allen Seiten zwischen Spiegel und Gipskarton etwa 15mm. Damit entsteht also quasi ein U-Profil von 15 mm Breite und 55mm Höhe.
In dieses Profil möchten wir jetzt einen RGB Strip einsetzen, nur fürs Ambiente. Beleuchtung ist auch an der Decke gegeben, aber es wäre schön, wenn diese beim Saunagang nicht notwendig wäre (aber da reicht es natürlich, die Umgebung sehen zu können, und nicht eine Anleitung zu lesen).
Der Spiegel ist 115cmx265cm = 760cm Umfang.
Dabei hätte ich nun folgendes gemacht :
Anzahl | Artikel | Notiz |
---|---|---|
2 | LED Lichtband RGB Farbwechsel mit CCT W/WW 5in1 Chip Stripe 60 LED/m | Ohne CCT nichts passendes verfügbar, also kann ichs auch mitnehmen |
2 | ZigBee Pro Serie Steuergeräte Controller | Kompatibel mit Z2MQTT |
4 | 2m Kühlstreifen für LED Lichtband / Stripes bis 15mm Breite Ohne Abdeckung | Mit Abdeckung? Brauch ich die in meinem Anwendungfall? |
1 | Netzteil LED-Trafo IP65 Konstantspannung 240 Watt 24 Volt | Sollte ja reichen um beiden Controller / 2 Stränge á 380cm zu befeuern? Stripangabe ist 120 W für die 5m? |
Habe ich dann alles? Brauche ich noch was?
Brauche ich 2 Controller?
Brauche ich 2 Trafos?
Brauche ich die Abdeckung wirklich?
Klebe ich den Streifen lieber auf den "Boden" des U-Profils oder an den Spiegel selbst?