LED Stripe anbringen

passi0509

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier noch einen RGB LED-Strip und würde diesen gerne im PC unterbringen. Habe bereits die 12V und den blauen Lötpunkt mit einem 4 Pin Stecker angelötet(ich möchte nur die Farbe blau) und suche immoment ein Adapter, womit ich diesen an Molex anschließen kann.
Gibt es da ein bestimmtes Kabel, welches man einfach so verwenden kann?
MfG
(Brauche kein RGB im PC, möchte nur blau haben)

Zuletzt bearbeitet:
löte alle Kabel an dann kannst Du den Baluton einstellen, sonst bist Du auf einen fixiert.....

wer sagt dir außerdem das blau 12v benötigt? normalerweise wird die Spannung verteilt ...

Und wie kann ich dann den Blauton einstellen?
Ich will keinen LED-Controller im PC verbauen.

An einem RGB stribe ohne controller sondern nur spannung würst du leider nicht nur den Blauton einstellen können sondern n Mix. Du brauchst das Controller signal um den Blau ton einzustellen. lediglich die Helligkeit wirst du über die Spannung steuern können

was für einen LED Strip hast du denn? Es gibt solche mit 12V und 3xmasse (jedes für einen Kanal). Wenn du so eins hast müsstest du nur einen alten Molex stecker nehmen, 12V an 12V vom Netzteil anschließen und dann die masse an die korrespondierende Masse anschließen.
Da die meisten Controller aber auch mit 12V arbeiten würde ich mir einfach so einen besorgen..^^

Zurück
Oben