Hallo,
folgendes habe ich momentan verbaut.
Kaltlichtkathoden von Revoltec sowie die Lüftersteuerung Zalmann ZM-MFC1
Ich habe damals den Ein/Aus Schalter der Kathoden abgetrennt und das Kabel vom Molexstecker direkt an den ersten Kippschalter angeklemmt (+/-)
Kann somit auf 5 bzw 12 Volt schalten.
Jetzt würde ich das ganze gerne auf LED umrüsten.
Mein Gedanke war hier 2 LED Strips in blau für oben und unten. Diese beide dann zusammen an den ersten Kippschalter anschließen (nennt sich glaube ich parallel Schaltung?)
Seitlich links und rechts dann weiße LED´s an den 2ten Kippschalter.
Jetzt bin ich nicht gerade der Elektriker und somit stellt sich die Frage, hat jemand von euch eine Ahnung, ob mein vorhaben so funktionieren würde oder ob ich noch Sicherungen/Widerstände oder ähnliches bräuchte?
folgendes habe ich momentan verbaut.
Kaltlichtkathoden von Revoltec sowie die Lüftersteuerung Zalmann ZM-MFC1
Ich habe damals den Ein/Aus Schalter der Kathoden abgetrennt und das Kabel vom Molexstecker direkt an den ersten Kippschalter angeklemmt (+/-)
Kann somit auf 5 bzw 12 Volt schalten.
Jetzt würde ich das ganze gerne auf LED umrüsten.
Mein Gedanke war hier 2 LED Strips in blau für oben und unten. Diese beide dann zusammen an den ersten Kippschalter anschließen (nennt sich glaube ich parallel Schaltung?)
Seitlich links und rechts dann weiße LED´s an den 2ten Kippschalter.
Jetzt bin ich nicht gerade der Elektriker und somit stellt sich die Frage, hat jemand von euch eine Ahnung, ob mein vorhaben so funktionieren würde oder ob ich noch Sicherungen/Widerstände oder ähnliches bräuchte?
Zuletzt bearbeitet: