LED-TV Samsung UE48H6290

Butz

Commander
Frage an die Besitzer und Fachleute die sich mit diesem Gerät auskennen. Ich könnte dieses TV, das derzeit im Angebot ist, für 499€ kaufen.
Doch zuvor möchte ich hier nachfragen ob es sich qualitativ lohnt. Sprich ob das Gerät sein Geld wert ist. Wichtig ist mir ein gutes Bild. Das TV wird natürlich zum Fernsehen genutzt (Full-HD) und zum spielen per PC und XBOne.

lg, Butz

Edit: Hier ist noch ein Link mit Bildern und den technischen Daten:
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ue48h6290-a1140638.html

Zuletzt bearbeitet:
Sonst soweit o. k. hat halt nur DVB-T nicht DVB-T2. DVB wird ab 2016 umgerüstet auf den neuen Standard DVB-T2. Da wirst Du dann nix mehr sehen können, falls Du diesen Empfangsweg wählst.

Der H6290 ist baugleich mit dem H6270 und unterscheidet sich nur durch ein etwas anderes Design.
Letzteren gibts oft günstiger und mit besseren Schnäppchen Angeboten. Da würde ich an deiner Stelle nochmal etwas vergleichen.
499 Euro für den 48er ist kein schlechter aber auch kein übermäßig guter Preis.

Sowohl 6290 als auch 6270 sind übrigens gut und zu empfehlen.
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Sonst soweit o. k. hat halt nur DVB-T nicht DVB-T2. DVB wird ab 2016 umgerüstet auf den neuen Standard DVB-T2. Da wirst Du dann nix mehr sehen können, falls Du diesen Empfangsweg wählst.

TVs mit DVB-T2 gibts noch so gut wie gar keine zu kaufen aktuell!

Ich nutze DVB-C (Kabel-Deutschland) Der 6270 ist das Vorgängermodell und könnte noch was preiswerter sein? Da muss ich mal schauen, ob der auch auf Lager ist.

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Ich nutze DVB-C (Kabel-Deutschland) Der 6270 ist das Vorgängermodell und könnte noch was preiswerter sein? Das muss ich mal schauen, ob der auch auf Lager ist.

Nein, der 6270 ist eben nicht das Vorgängermodell.
Sind beide aus genau der gleichen Modellreihe.
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
laut datenbank gibt es doch schon einige ~ Verhältnis 1:3

Folgendes aber nicht vergessen:
"Verbraucher können übrigens noch nicht vorsorgen. Die wenigen DVB-T2-Geräte, die es derzeit im Handel gibt, sind für den Empfang des deutschen DVB-T nicht geeignet."
Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Dobrindt-kappt-DVB-T-Fernsehen-article13791116.html
Stand der Quelle Oktober 2014

Ich hatte eben mal geschaut bei Geizhals, der 6270 ist sogar noch teurer, als der 6290 hier bei mir um die Ecke.

beide Modelle sind aus der gleichen Modellreihe ja, allerdings hat der UE48H6290 ein paar mehr features als der UE48H6270 wenn man einem direktvergleich beider produkte bei geizhals glauben schenken darf.

allerdings würd ich - falls es mit dem fernsehr nicht pressiert - noch ein bisserl warten. demnächst sollen nämlich von vielen herstellern neue modelle vorgestellt werden, was bedeutet, dass die alten billiger werden dürften.

Gibt aber derzeit oft Schnäppchenangebote, da bald die neuen Modellreihen kommen.
Zum Beispiel am Sonntag bei Saturn Online den UE50H6270 für 499 ohne Versandkosten.
Da noch 2 bis 4 Wochen zu beobachten und auf ähnliche Angebote zu warten könnte sich lohnen.
Ende März kommen wohl die neuen Modelle, bis dahin wollen die Händler ihre Lager leeren.
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
beide Modelle sind aus der gleichen Modellreihe ja, allerdings hat der UE48H6290 ein paar mehr features als der UE48H6270 wenn man einem direktvergleich beider produkte bei geizhals glauben schenken darf.

Dann darf man geizhals da wohl keinen Glauben schenken, die sind bis aufs Design nämlich definitiv identisch.

Danke euch für die vielen Informationen. Ich werde mir bis Ende der Woche überlegen, ob ich noch warte oder dann direkt zugreife. Das Angebot gilt die ganze Woche, bis Samstag. Toll finde ich den 6290 auf jeden Fall.

lg, Butz

hast du denn nicht die möglichkeit, das ding mal iwo zu testen? falls ja könntest du ein paar videos sowie verschiedenfarbige standbilder auf einen USB-Stick speichern, den dann vor ort am fernsehr deiner wahl anschließen und so die bildqualität testen ;)

So kompliziert hatte ich nicht gedacht....ich wollte nur meinen PC samt Gamepad mitnehmen und den Samsung per Grid Autosport auf Herz und Nieren testen ;)

des is natürlich auch eine Möglichkeit :D

Der Samsung 6290 war leider ausverkauft, da ich erst Samstags im Geschäft erscheinen konnte. Ich habe dann einen anderen gekauft. Ebenfalls einen Samsung (46 Zoll) Modell UE 46H 6273SS für 479€.

Bin mit diesem auch sehr zufrieden, obwohl der andere eine bessere Ausstattung hatte, ganz klar.

lg, Butz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben