LED vom Gehäuse leuchtet nicht (mehr)

seluce

Commander
Tag,

ein Kumpel hat das SF465T1-BK-Gehäuse. Der seitliche Lüfter sowie vorne die Front leuchten grün, sofern es mit dem Netzteil angeschlossen ist.

Er hatte ein LC-Power-Netzteil drin, damit funktionierten die LED's. Nun habe ich das LC-Power durch ein Nesteq E2CS X-Strike getauscht. Es läuft eigentlich auch alles, bis auf, dass vorne die Front nicht mehr grün leuchtet (Oval leuchtet rot (hdd led)).

Hier gibt es ebenfalls das Problem, nur er hat das auf eine andere Weise:
http://www.pcmasters.de/forum/gehaeuse/70053-super-flower-gehaeuse-led-problem.html

Ich habe schon alles geprüft, ob vorne in der Front was locker ist sowie andere Molex-Stecker versucht. Ich weiß einfach nicht weiter, kann es einfach so kaputt gehen, wenn man das Netzteil tauscht? Es wurde nur der alte Molex vom LC entfernt und der vom Nesteq rangesteckt..

du Glücklicher!

ok, wenn du das "Problem" dennoch lösen willst, dann organisiere am einfachsten ein Multimeter (kostet 5€)
was ist denn da für ein Stecker dran?

Der Molex funktioniert auf jeden Fall, wenn ich den nicht anschließe, so funktioniert auf vorne der Lüfter nicht mehr. Das ist beides an einem Strang. Der Molex besteht aus einem roten sowie Schwarzen Kabel, 5V sowie Masse:
http://3.bp.blogspot.com/_y8edh2b2UqY/TKuvq3-WP1I/AAAAAAAAALI/GNVcUrj3ICA/s1600/MolexAlt.jpg (die beiden rechten sind nur dran)

Edit: Habe mal eben das LC-Netzteil angeschlossen, um zu schauen, ob es da grün leuchtet - Fehlanzeige.

Warum ich Glücklicher? :D

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen Foto vom Innenraum damit wir (ICH ;)) weiß worum es geht.

hat denn das Gehäuse irgend ne art der Lichtsteuerung oder ist die Front immer grün und der mittlere Teil wird bei HDD Aktivitäten Rot?

Zuletzt bearbeitet:
So schaut es aus, der "mittlere Teil" wird bei HDD-Zugriffen rot.
Der Rahmen sollte permanent grün leuchten.

Ich mach nachher mal ein Foto wenn ich Zeit habe.

Schreibe gerade mit dem Handy auf der Arbeit. ;-)

Irgendwelche Auffälligkeiten am Kabel selbst ? Mal zu doll dran gerissen, irgendwo dran hängen geblieben ? Alternativ einfach mal die beiden Pins auf dem Mainboard für diese LED messen, ob dort noch was ankommt.

Das Kabel zeigt keine Schäden, ansonsten wäre der Lüfter an der Front ebenfalls defekt. Der Molex-Anschluß hat 2 Anschlussseiten, also einmal zum reinstecken und es kann auf der anderen Seite noch ein Molex angeschlossen werden. Wenn ich den 'defekten' Molex erst anschließe und dann den Molex vom Seitenlüfter am anderen Molex anschließe, funktioniert der Seitenlüfter immer noch. Von daher ist der Molex wohl in Ordnung und der Fehler liegt wohl irgendwo in der Front.

Ich mach nachher mal ein Foto, wohl bissl schwer sich das bei meiner Schreibweise vorzustellen. :D

Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder, habe den Thread total vergessen.
Das Problem habe ich gelöst ;) Leuchtet vorne wieder grün.

Der eine Strang (Lüfter sowie Molex) wurde an einem Adapter angeschlossen, wo ein Molex angeschlossen werden kann sowie ein Lüfter. Den Adapter dann einfach am Netzteil anschließen ... Hatte vorher beides an einen anderen Anschluss, nun halt über einen. Total simple, aber meine Gedanken sind mysteriös und komplex.. :)

images

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben