LED von DRAM und CPU auf dem MB Orange und Rot

postdom

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7700X 8x4.50 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Flare X5
  • Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650
  • Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Sharkoon M 30
  • Grafikkarte: 16 GB XFX Radeon RX 7800 XT
  • HDD / SSD: 2 TB Patriot Viper VP 4300

Hello,
ich habe mir Teile für einen PC gekauft und diesen mit einem Freund zusammengebaut.
Nun habe ich beim Starten das Problem, wie bereits im Titel erwähnt, dass die LEDs für CPU und DRAM auf dem MB rot leuchten und ich kein Bild bekomme. Wir haben den PC gestern schon zum Laufen gebracht und konnten ihn über den Tag auch nutzen. Nur als ich ihn heute Morgen wieder hochfahren wollte, ging er nicht mehr richtig an. Die Lüfter gehen, aber der Strom für die Tastatur und die Maus kommt nicht an, und der Monitor gibt kein Bild aus.
Als wir ihn gestern das erste Mal angemacht haben, hatten wir ein ähnliches Problem, aber wir haben dann so viele Sachen gleichzeitig ausprobiert, dass wir nicht wissen, wo das Problem jetzt war.
Als er einmal in den Energiesparmodus gegangen ist, konnte ich ihn auch nicht mit der Tastatur oder Maus beenden. Ich musste erst wieder auf den ON-Schalter drücken.

Danke schonmal
 
postdom schrieb:
Als wir ihn gestern das erste Mal angemacht haben, hatten wir ein ähnliches Problem, aber wir haben dann so viele Sachen gleichzeitig ausprobiert, dass wir nicht wissen, wo das Problem jetzt war.
Dann fangt bei null an und macht einen BIOS-Reset nach Handbuch. Bitte bedenken, dass der erste Start immer länger dauert, um den RAM anzutrainieren.

€DIT: Fragebögen sind nicht dafür da um sie zu löschen, sondern um sie für andere zu beantworten, die sich unentgeltich die Mühe machen dir zu helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und Knobi Wahn
H3llF15H schrieb:
Dann fangt bei null an und macht einen BIOS-Reset nach Handbuch. Bitte bedenken, dass der erste Start immer länger dauert, um den RAM anzutrainieren.
Ja genau das haben wir schon gemacht und war danach nicht besser. Es kann ja auch nicht sein das ich nach jedem start mein PC mit einem BIOS Reset starten muss. :D
 
Zurück
Oben