Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass mein neu zusammengebauter PC nicht laufen will.
Die Komponenten generell scheinen zu funktionieren, Lüfter und CPU kühler drehen, Grafikkarten LED leuchtet, RAM led leuchten und sind in den korrekten slots laut mainboard Anleitung verbaut.
Allerdings bleibt der Monitor (an Grafikkarte angeschlossen) schwarz.
Auf dem mainboard leuchten in unregelmäßigen Abständen die LEDs CPU, VGA und BOOT. Man kann schon fast sagen die LEDs blinken, denn sie gehen ständig ab und an, manchmal sind mehrere an, manchmal sind gar keine an.
die rgb Beleuchtung der Tastatur setzt auch gelegentlich für ein paar
aus.
Folgende Komponenten sind im Einsatz:
Ryzen 7 5800x
Gigabyte Geforce rtx 3080
Msi b550 gaming edge wifi
Crucial Ballistix 32gb DDR4-3600
1x 500gb m.2 ssd, 2x 1 tb ssd
Seasonic Focus px 750w
Falls noch Fragen offen sind, versuche ich gerne diese zu beantworten.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte. Das zehrt schon etwas an den Nerven.
LG
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass mein neu zusammengebauter PC nicht laufen will.
Die Komponenten generell scheinen zu funktionieren, Lüfter und CPU kühler drehen, Grafikkarten LED leuchtet, RAM led leuchten und sind in den korrekten slots laut mainboard Anleitung verbaut.
Allerdings bleibt der Monitor (an Grafikkarte angeschlossen) schwarz.
Auf dem mainboard leuchten in unregelmäßigen Abständen die LEDs CPU, VGA und BOOT. Man kann schon fast sagen die LEDs blinken, denn sie gehen ständig ab und an, manchmal sind mehrere an, manchmal sind gar keine an.
die rgb Beleuchtung der Tastatur setzt auch gelegentlich für ein paar
aus.
Folgende Komponenten sind im Einsatz:
Ryzen 7 5800x
Gigabyte Geforce rtx 3080
Msi b550 gaming edge wifi
Crucial Ballistix 32gb DDR4-3600
1x 500gb m.2 ssd, 2x 1 tb ssd
Seasonic Focus px 750w
Falls noch Fragen offen sind, versuche ich gerne diese zu beantworten.
Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte. Das zehrt schon etwas an den Nerven.
LG