LEDVANCE Smart+ App Bedienung

H.W.

Newbie
Moin zusammen.
Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz einfache Frage zu der Ledvance Smart+ App in der Hoffnung, jemand gibt mir einen TIP.
Ich finde seit Stunden keine Lösung für eine m.E. eine einfache Aufgabe in dieser App. Es soll eine Smart-Lighting LED Glühbirne an einer festen Zeit AN und an einer anderen festen Zeit wieder AUS gehen. Sollte doch ein leichtes für eine Smart App sein. Dies, so denkt der Laie wie ich einer bin, wird bestimmt über den Punkt (Zeitplan) programmiert bzw. eingegeben. Hier kann ich aber nur immer die Einschaltzeit eingeben. Scharf gestellt wird diese eingegebene Zeit dann mit dem grünen Schiebe-Knopf/ Button. Unten bei der Zusammenfassung steht dann die Aktion „Einschalten Licht“.
Aber verdammt nochmal, wo wird dies für die Ausschalt-Zeit angegeben.
Habe auch schon probiert ein zweite Zeit einzugeben und hier dann den Schieb-Knopf/ Button grau zu lassen in der Hoffnung, das wäre dann die Info für die App, ah jetzt Lampe AUS. Aber Pustekuchen:)
Wo ist der Fehler?

VG. H.W.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um ein Leuchtmittel bzw. Basis-Station mit Zigbee Protokoll?
Falls ja, würde ich dazu raten entweder auf HueEssentials oder auf einen richtigen SmartHome Broker ala HomeAssistant aufzubauen.

H.W. schrieb:
Moin zusammen.
Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz einfache Frage zu der Ledvance Smart+ App in der Hoffnung, jemand gibt mir einen TIP.
:)
Wo ist der Fehler?

VG. H.W.
Das ist ganz einfach. Du legst einen zweiten Zeitplan wie beim Einschalten noch mal an mit der Ausschaltzeit UND bei den ausgewählten Steckdosen wählst du alle aus und stellst die aber beim Regler von grün auf grau (aus).

Hallo 2k9 und Munsterbuster
Es sind 5 Glühlampen mit E27 Sockel der LEDVANCE Smart Lightning Reihe, welche in Aussenlampen verbaut sind. Wie schon beschrieben sollen sie nur EIN und AUS gehen. Kein biologischer Rhythmus, kein Timer und auch keinen Schlaf und Weckplan. All dies wäre hier einstellbar aber ich will es einfach.
Das mit dem TIP muss ich mal probieren aber ich denke auch das habe ich schon durchprobiert.
Ergänzung ()

Also ich habe soeben im Fenster (Zeitplan) eine feste Einschalt-Zeit allen 5 Glühbirnen zugewiesen und den Regler an allen Lampen auf Grün gestellt.
Dann eine zweite Zeit festgelegt mit der Ausschalt-Zeit für alle Glühlampen. Hier habe ich NICHT den Regler auf Grün gestellt und Grau gelassen. Die App reagiert NULL auf diesen Ausschalt-Punkt. Alle Lampen leuchten weiter.
Ergänzung ()

Benutzt denn keiner diese App ? :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gerade getestet über die ledvance app
1. timer einschalten 18:46 geht (schieberegler aktiv)
2. timer ausschalten 18:48 geht (schieberegler inaktiv)

also genau so wie es hier beschrieben wurde funktioniert das.

(ansonsten nutzt ich aber eher die google home app weil ich da alle hersteller unter einen hut hab und zentral steuern kann.)

Hallo wuesty.
OK. Ich mache es genau so mit der Einstellung. Was anderes geht eh nicht. Dann weiß ich auch nicht warum das nicht funzt bei mir.
Danke dir schon mal.

Ja das passt. Stehen 3-5 m vom Haus weg. An gehen sie ja auch über die App minutengenau und konfiguriert wurden die Lampen ja auch dort wo sie sich befinden.
Ergänzung ()

Habe den Fehler gefunden. Bei der zweiten Zeiteingabe muss in dem Feld bearbeiten, hier genauer der Bereich wo die Lichtstärke von 0 auf 100% eingestellt wird, der Schieberegler auf grau gestellt werden. Dann erscheint auch bei der Aktion unten am Bildrand der Begriff Ausschaltzeit. Ich dachte immer das dies vorne bei der Zusammenfassung der eingestellten Timer getan werden muss. So blöd gemacht:)
Danke an alle für die Tipp`s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben