Leeres Textfeld in word einfügen

Bennyaa

Lieutenant
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März 2007
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848
Hallo, ich möchte ein Feld in Word einfügen, wo man etwas reinschreiben kann. Sinn soll der Sein, dass ich eine wordvorlage habe, welche nicht verändert werden soll. Es sollen lediglich Felder verändert werden können, welche als Blankofeld dargestellt sind. (Grau dargestellte Felder, kennt ihr doch, oder? ) ;-)

Kann mir jemand helfen?
 
das heißt einen Fertigen Text indem man nur die Namen ändern kann.

z.B.

Hallo Herr (kann verändert werden)

Bla Bla Bla (kann verändert werden)

Bla Bla (kann verändert werden)

????

PC FREAKY
 
Ja ganau sowas meine ich. wie gehts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Version ab. Um Anderen, die antworten wollen, weiter zu helfen: Welche?

In der Hilfe von Word gibt es die Informationen oder auch Online. Ich denke also, dass nur der richtige Einstieg für die Suche fehlt.
Bei Word 2007 ist es etwas versteckt und zunächst nicht aktiviert; als Einstieg "Entwicklertools" in der Word-Hilfe eingeben.
 
glaube das was du meinst sind textboxen, die eine ich nicht, ich meine diese Grauebn Platzhalter ;-)
 
Erstelle dir eine Formatvorlage nach deinen Wünschen und Vorstellungen in Word und speichere sie als eine Wordvorlage ab. Mit Dateiendung dotx.

Oder kaufe dir eine Sammlung mit Vorlagen bei der du das was du benötigst eventuell nach deinen Wünschen änderst und dann auch als Wordvorlage abspeichern.

Ich würde es selbst machen, ist doch kein Akt.

Denke du meinst die Serienbrief Funktionen?
 
Kann gut sein, dass es die Serienbrief funktionen sind. aber wie kann ichdenn so einen Platzhalter erstellen. und eventuell auch benennen ?
 
Meine Kristallkugel ist leider im Moment defekt, welches Office hast du denn im Einsatz?

Ich will ja nicht klugscheissen, aber ich bin bald 51 Jahre alt, habe erst 1998 mit dem Computer angefangen, und glaube mir, unsere Jahrgänge tun sich einfach mit Rechnern, wir sind nicht damit aufgewachsen.
" Learning by doing" oder "Autodidakt" lautete meine Devise, ich bin selbstständig und mache sogar meine Steuererklärung mit selbst gebastelten Excel Tabellen, die sind mir lieber als eine doofe teuere Kauflösung und sind speziell für unsere Bedürfnisse angepasst.

Von daher, ich bin gerne bereit zu helfen, aber ein wenig musst du schon mitarbeiten.....
 
Habe Office 2003.

und möchte dort, wie du schon richtig erkannt hast sowas wie ne serienbrif funktion einbinden. möchte eben die Platzhalter einfügen und benenn, damit ich vielleicht später über vba drauf zugreifen kann.
 
nein sowas meine ich nicht. meine diese grau hinterlegten eingabefelder.
 
diese grau hinterlegten eingabefelder.
Die musst Du mittels der Serienbrieffunktion zuerst erstellen und eine Datenbank haben, in der sich diese Felder befinden. Geh mal auf Ansicht >> Symbolleisten, mache einen Haken bei "Seriendruck und Steuerelemente-Toolbox", dann hast Du die nötigen Werkzeuge, um alles zu erstellen.
 
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