Leertaste von Raptor K1 geht nich rein

Fantastiker

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
hallo, ich habe ein problem mit der leertaste von meiner raptor k1, die ich gestern von einer ebay-auktion bekommen habe.
ich wollte ein paar tasten mal von unten ansehen, weil da ein metalldings dabei war um die tasten entfernen zu können.
die normalen tasten gehen perfekt rein, aber seit dem ich die leertaste rausgenommen und wieder eingesteckt habe, klappert die komisch und ist sehr viel lauter geworden.
ich glaube ich check nicht wie ich metallhalterung rein machen sollen, gibt es da eine bestimmte technik? :(

edit:
ich habe auch schon im internet gesucht, aber da werden nur tutorials zu den normalen plastik-tastaturen gezeigt und ein tutorial von einer mechanischen tastatur passt nicht zu meiner raptor, da die metallhalterung anders ist und auch anders befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Leertaste, das ist die lustigste Taste überhaupt, wenn man die zum ersten Mal aus- und einbaut. :D
Ich habe bei meiner K1 mal die Leertaste entfernt und sofort wieder eingesetzt, so wie es ein Anfänger machen dürfte. (nichts gegen dich ^^)
Dann habe ich bemerkt was man leicht übersehen könnte, deshalb hier ein kleine Checkliste für dich:
- Sehen die Kreuze auf der Tastatur okay aus?
- Gibt es irgend welche Bruchstellen?
- Schüttel mal die Tastatur und höre genau hin, ob irgend welche Teile darin herumfliegen, vielleicht ist doch was abgebrochen und du weißt es nur nicht :p
- gehen die kleinen Swichtes (Kreuze) mit dem Finger ganz normal bzw. fühlen die sich anders als die normalen Tasten an?
- was am liebsten vergessen wird: sieht die Metallhalterung richtig oder ist die locker und lose? ;) Bei der K1 musst du die Halterung bei den zwei kleinen Türmchen in denen die Kreuze stecken, ganz unten rein klipsen. Dann musst die Halterung stabil sein und dürfte nicht wackeln
- und zu guter letzt: ist die Halterung für die Metallhalterung (:p), also die kleinen Löcher/Schlitze unter den Türmchen in Ordnung oder sind die gebrochen?

Wenn das alles nicht helfen sollte und alles in Ordnung ist, dann würde ich das Ding zurückschicken. Vielleicht ist es nur ein defekt der Tastatur selbst, wobei es eigentlich deine Schuld sein müsste, da es ja davor ging wie du geschrieben hast. ;)
Du könntest auch den Verkäufer anschreiben und ihn Fragen wie die Leertaste bei den neuen Modellen befestigt ist, vielleicht hast du auch nur was übersehen. ^^
 
ahaha, omg. xD
ja die halterung war nicht richtig drinne, war wohl blind das zu sehen, danke, jetzt geht die wieder perfekt, ruhig und auf allen seiten gleichmäßig runter! :D
ziemlich simpel wenn man es erstmal weiß ^^
 
Zurück
Oben