Left Rear macht Schwierigkeiten

BeeKind

Lieutenant
Hi,alle zusammen
ich habe schon seit längeren ein Teufel CEM PE .Mein Problem ist wenn ich anspruchsvolle Rock Musik spiele ,macht der Left Rear komische Geräusche .Der Sound kratzt ein bisschen man hört es auch eigentlich deutlich.Ich habe ein 889a Realtek Onboard Chip und die Raumkorrektur aktiviert .Könnte das an der Soundkarte liegen ????Irgendeiner Erfahrungen mit den Realtek Onboard Chip 889a.Oder liegt es am Set???

Denke nicht das es am Onboard Sound liegt,weil meiner Meinung nach dann beide der hinteren Lautsprecher kratzen müssten(gleicher Anschluß)..tausch halt einfach mal die Box mit einer von vorne aus und schau was passiert..ich denke aber sicher das man so ne einzelbox ausgetauscht bekommt von Teufel..die sind da sehr kulant..

greetz,wän

Das Problem hatte ich auch schonmal, hab auch das CEM (seit fast 5 Jahren!) und hab es dadurch gelöst das ich die Rear speaker etwas leiser gestellt habe.
Nach einiger Zeit war das Problem aber auch wieder wie von Geisterhand weg und ich konnte sie so laut stellen wies mir lieb war (ist).
Obs an der Soundkarte liegt kann ich nicht sagen, aber ich würd mal ein anderes Kabel testen wenn du eins zur Hand hast.

Vertausch mal die Kanäle der hinteren box am Subwoofer. Wenn die Geräusche jetzt aus der rechten Box kommen, liegt das am Subwoofer.
Besitze zur Zeit das Concept F. Beim mir gibt die hintere rechte Box dauerhaft ein verzertes Signal aus. Abar sobald ich die Kanäle vertauche ist es die linke Box. Nach einem Anruf bei Teufel sollte ich das System zur reparatur zurück schicken.

Also die Left Rear Box habe ich zu der Front Left Box gemacht und umgekehrt .Das Problem bleibt ,also keine Box ist kaputt .Ach und der LEFT REAR hat zu den Subwoofer eine Entfernung von 6 Meter vielleicht sind die Kabel zu schlecht besitze die stand. Teufel Kabel

@GordonF87 wie meinst du das Plus und Minus vertauschen ????

Ich galube die Soundkarte ist doch schuld.Schalte ich die Raumkorrektur ab ist das kratzen weg.Schalte ich sie wieder ein ist es wieder da .
Ich kann aber die Raumkorrektur nicht weglassen ich brauche sie .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben