Black Firebird
Lt. Junior Grade
Moin Moin,
wie ist das mit den Lizenzen ?
Jeder hat Programme auf seinem Rechner.
Natürlich keine illegalen Kopien , jedenfalls nicht wissentlich.
Ja, man schaut sich halt um , lädt dort eine Demo, dort Shareware, -Sicherheitskopien etc. und "vergißt" manchmal, nach dem Testen, diese wieder zu entfernen.
Vielfach ist es nicht böser Wille ( s. MicroSoft + Winzip) , einfach , sagen wir es so, Schlampigkeit.
Macht ihr euch die Mühe Alternativen zu suchen , oder seid ihr mehr so bequem ?
Also , ich habe bei mir nachgeschaut und ausgetauscht, damit ich ruhiger Schlafen kann.
Winzip ---> 7zip
MS - Office --> Word97 + Powerpointviewer (mehr brauch ich nicht)
DVD - Softwareplayer - VAro DVD
Bildbearbeitung --> MGI Photosuite 2 SE (Chip CD)
Naja , sehr gute Programme werden gekauft
, wenn es nicht anders geht ...so z.B. W2K als Vollversion , Quake3 aus den Staaten...
Wie gesagt , es geht nicht darum , zu erfahren , wer was wie hat, sondern ob allgemein im Umfeld die Stimmung herrscht, illegal = scheißegal und ob man als Heini da steht und für bekloppt erklärt wird, Geld auszugeben , für Sachen , die man auch so bekommen kann.
Was denkt ihr ?
mfG BF
wie ist das mit den Lizenzen ?
Jeder hat Programme auf seinem Rechner.
Natürlich keine illegalen Kopien , jedenfalls nicht wissentlich.
Ja, man schaut sich halt um , lädt dort eine Demo, dort Shareware, -Sicherheitskopien etc. und "vergißt" manchmal, nach dem Testen, diese wieder zu entfernen.
Vielfach ist es nicht böser Wille ( s. MicroSoft + Winzip) , einfach , sagen wir es so, Schlampigkeit.
Macht ihr euch die Mühe Alternativen zu suchen , oder seid ihr mehr so bequem ?
Also , ich habe bei mir nachgeschaut und ausgetauscht, damit ich ruhiger Schlafen kann.
Winzip ---> 7zip
MS - Office --> Word97 + Powerpointviewer (mehr brauch ich nicht)
DVD - Softwareplayer - VAro DVD
Bildbearbeitung --> MGI Photosuite 2 SE (Chip CD)
Naja , sehr gute Programme werden gekauft
, wenn es nicht anders geht ...so z.B. W2K als Vollversion , Quake3 aus den Staaten...
Wie gesagt , es geht nicht darum , zu erfahren , wer was wie hat, sondern ob allgemein im Umfeld die Stimmung herrscht, illegal = scheißegal und ob man als Heini da steht und für bekloppt erklärt wird, Geld auszugeben , für Sachen , die man auch so bekommen kann.
Was denkt ihr ?
mfG BF
Zuletzt bearbeitet: