Ich versteh gar nicht was immer alle gegen online Musikkaeufe haben, fuer viele Leute ist es einfach die einfachste, schnellste und billigste Methode an Musik zu kommen. Ich habe bei iTunes 134 Lieder gekauft, allerdings von 67 Alben. Bezahlt habe ich dafuer gerade mal 112 Euro (wegen 2 ganze Alben), haette ich mich fuer CDs entschieden haette ich wohl mindestens 500 Euro zahlen muessen, weil ich unnoetige Lieder die mir eh nicht gefallen mitkaufen haette muessen. Den angeblich so grossen Qualitaetsunterschied merke ich mit meinen durchschnittlichen Lautsprechern und Ohrhoerern nicht. Das DRM stoert mich in keinster Weise, an mehr als 5 Rechnern will ich die Musik ohnehin nicht hoeren und als MP3 Player kommt fuer mich eh nur ein iPod in Frage, zur Sicherheit habe ich aber trozdem alle Lieder auf CDs gebrannt und wieder gerippt, was mich nichtmal 2 Stunden gekostet hat, in denen ich nebenbei DVDs geschaut habe. Wie viel Zeit ich dazu gebraucht haette um die einzelnen CDs im Laden zu kaufen und zu rippen will ich gar nicht wissen.
Natuerlich ist das Angebot nicht fuer jeden Ideal, aber Leute als dumm zu bezeichnen nur weil sie die fuer sie billigste und beste Loesung nehmen ist imo ziemlich primitiv.