Legaler "80-Euro-Key" ohne DVD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

für einen neuen Rechner, auf dem ich bereits Win 10 Home installiert habe (via Media Creation Tool), bräuchte ich entsprechend noch eine Lizenz. Doch weil ich kein CD-Laufwerk mehr "drin" haben werde, bräuchte ich tatsächlich nur den Aktivierungsschlüssel. Und am liebsten sofort statt erst zB nächste Woche per Post geliefert.

Doch ein "seriöses '80-Euro-Angeobt'" hierfür, für die sofortige Nutzung, gibts wohl nicht, oder? Ich muss also doch in eine saure Windows-Schachtel ;-) beißen?

Danke!
mtemp

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht verkauft dein "Nachbar" ja ein Windows 7, 8, 10 ;) Dann könntest du das in wenigen Stunden erledigt haben.

Wenn man sich schon entschließt den nicht legalen weg zu gehen, sollte man die Methoden wählen die komplett kostenlos sind und nicht noch anderen sein Geld hinterher werfen..

Für Win 7 gibt es x Lösungen das so zu aktivieren und der kostenlose Wechsel zu Win 10 klappt ja noch immer..

Weiter gehe ich darauf nicht ein, ka ob es gegen die Forenregeln verstösst.

Aber nur fürs Gewissen irgendwo 80€ bezahlen?! Selten so gelacht ^^

Und wie der Themenstarter richtig festgestellt hat, es gibt nur einen legalen Weg, original verpackt über einen lizenzierten Microsoft Partner.

Originale Key Karte in OVP und verschweißt sollte es schon sein.
Alles andere ist eh keine Lizenz sondern nur ein Email Key bestehend aus Zahlen und Buchstaben die auch jeder Key Genarator erstellt.
Die 5 € Rechnung vom Email Händler ändert da auch nichts dran, beruhigt höchstens das schlechte Gewissen und der Email Händler wird zum Millionär.

majusss schrieb:
Einfach nen OEM Key für 5 € kaufen. Selbst wenn der nicht geht, noch einen kaufen. Immer noch 70 € gespart...

Diese "1€ Keys" sind tausendfach die gleichen und der Key wird regelmäßig online abgefragt, es fällt also irgendwann auf, wenn mehrere Rechner diesen nutzen.
Diese Keys können jederzeit von MS gesperrt werden.
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Wenn man sich schon entschließt den nicht legalen weg zu gehen, sollte man die Methoden wählen die komplett kostenlos sind und nicht noch anderen sein Geld hinterher werfen..

Na super, die Empfehlungen werden ja immer besser hier.
Sind die Mods alle in Urlaub?

Das schlimme ist ja, dass diese Keys viel zu selten gesperrt werden.
Es sind Millionen echte Keys in ellenlangen Listen bei OEM Herstellern, Hochschulen usw. vorhanden.
Diese Listen werden geklaut, vom OEM Hersteller PC geladen und von den eigenen Mitarbeitern verhökert.
Ob die Keys überhaupt mal im Bios eines neuen OEM PCs / Laptop oder Tablet kommen und wie lange das dauert bis dann ein OEM Geräte Käufer diesen Key aktiviert ist ja auch noch die Frage.
Oder wie viele Geräte mit Key im Bios werden gar nicht verkauft.
Da kann Microsoft noch nichtmal was merken.

Die China Fälscher haben na klar auch mit OVP und Key Karte kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach einen OEM-Schlüssel, ist vollkommen legal. Habe damals bei Google einfach "Windows 10 OEM-Key" eingegeben. Dann auf Shopping gegangen und mir einen gesucht,mein Schlüssel hat glaube ich 16-17€ gekostet.

Der Gebrauch von OEM-Schlüssel von Privat schmeckt Microsoft natürlich nicht, ist aber per Gesetz, legal.

Zitat chip.de:
Hinweis: In Deutschland ist der Erwerb, Vertrieb ohne Bindung an Hardware sowie die Nutzung von OEM-Versionen vollkommen legal (I ZR 244/97 vom 06.07.2000). OEM-und Verkaufsversionen sind identisch, ein Unterschied besteht lediglich in der Art der Verpackung.

Das ist doch alles nicht richtig was du da sagst und wurde hier auch schon tausendmal diskutiert.
Damals im OEM Urteil ging es um Windows 7 mit Coa und DVD.

Woraus eine Lizenz besteht, kann Microsoft schon bestimmen.
Das Urheberrecht wurde damal auch nicht geändert.
https://www.computerbase.de/forum/t...leber-und-echte-lizenz.1674524/#post-19981769
https://www.computerbase.de/forum/t...leber-und-echte-lizenz.1674524/#post-19983084
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-kauft-ihr-die-lizenz.1675502/#post-19991557
usw.

OEM DVDs und COAs hat Microsoft abgeschafft und das durften die auch.
Damit keine DVDs und COAs (also Lizenzen) in den Handel kommen können.
OEM Hersteller / Hochschulen usw. verkaufen auch keine Keys (Listen) an Großhändler.
Dürfen die gar nicht und eine Rechnug darüber gibt es auch nicht.
Also muss man sich fragen wo die Billig Email Händler Ihre Keys herhaben
Dieser Händler müssen doch auch eine Rechnung haben und der Großhändler auch wieder.
Alles andere, verkauf ohne Rechnung, ist doch eh in Deutschland nicht legal
Hauptsache ich bekomme meine 5 € Rechnung und ob die Groß und Klein Händler eine Rechnung haben oder die Keys geklaut habe ist mir egal, ist na klar einfach.

Systembuilder /DSP Versionen gibt es mit OVP und Key Karte und die kosten bei serösen Händler nun mal ca. 80 € als Home Version.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+home+64bit+systembuilder+version
Wenn du den Produktkey auf den neuen Lizenzaufklebern vollständig lesen möchtest, musst du diesen „freirubbeln“
oder halt zum freirubbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Sind die Mods alle in Urlaub?
... darum übernehme nun ich: https://www.computerbase.de/forum/t...a-legale-lizenz-kaufen.1722217/#post-20599440
– auch wenn ich jetzt diesen Thread nicht zugleich closen kann, wie dort geschehen ;)

Dann also nicht möglich, mein frisches Windows noch während meines Heimaturlaubs in dieser Woche zu aktivieren... Nun also bestellt für all inclusive 81.87 € – das ist doch ein Deal, oder?

Habt Dank & eine gute Nacht!

Was hier teilweise wieder für ein Stuss geschrieben wird, da stehen einem nicht nur die Haare zu Berge, nein da fragt man sich wirklich ob dem ein oder anderen nicht seine Zeit fürs tippen des Beitrags zu schade war ... oder gings mal wieder nur darum frei nach dem Motto 'Hauptsache irgendwas getippt und Zeit totgeschlagen, weil man mit seiner Zeit nichts anzustellen weiß und sch**ssegal was ich da tippe und Beitragszähler hat +1'.

5€-Key-Empfehlung ist für die Tonne, Methode wählen um Windows kostenlos zu aktivieren, ist ebenfalls für die Tonne - dazu auch noch die Aufforderung einen Lizenz-/Urheberrechtsverstoß zu begehen, CHIP mit seinen Empfehlungen zu empfehlen, ist ebenfalls für die Tonne - dazu später mal noch ein paar Zeilen, folglich bleibt nur eins - sich nämlich auf dem einzig üblichen und vor allem legalen Wege eine Lizenz zu kaufen.

Bzgl. CHIP, ich zitiere mal
Wenn scheinbar vertrauenswürdige Seiten wie PC-Welt und CHIP solche Lizenzen meinen unters Volk werben zu müssen, dann deshalb weil sie selber daran mitverdienen. Solche Seiten mit derartiger unseriöser Werbung sind unseriös. Auch eine solche Seite wird dann unglaubwürdig und letztendlich ist der Abstand zur Unseriösität nur noch sehr gering. Das scheinen die Seiten und deren Verantwortliche aber nicht realisieren zu können oder wollen. Bei Reibach machen setzt ebenso wie bei vielen anderen das Motto 'geiz ist geil' scheinbar der Denkapparatismus aus.
Aus https://www.computerbase.de/forum/t...a-legale-lizenz-kaufen.1722217/#post-20599440

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben