Legion Go mit Kernel 41 Fehler

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.162
Hallo,

ich nutze seit gestern das Legion Go mit einem USB4 Hub für externe SSD und Maus und Tastatur, sowie Boxen und einem USB4 Anschluss für TB4 mit eGPU (4060TI und Razer Core X).

Leider fährt das Go sporadisch im idle komplett herunter, etwa alle 3 Stunden, jedoch niemals bei Last.

Das Gerät ist neu, es ist nicht verstaubt und steht auf dem Kickstand, so dass die Luft zirkulieren kann, thermische Probleme gibt es keine bei Benchmarks wird die volle Leistung erreicht.

Ich bekomme leider immer nur Kernel Power 41 Fehler bei Windows angezeigt, das sagt ja auch nicht mehr aus, als dass das Gerät unerwartet Stromlos wurde.

Ich habe alle Treber aktuell, das BIOS habe ich auch aktualisiert und den USB4 Hub gegen einen anderen ausgetauscht, beide bieten Power Delivery von 100W.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das beheben kann.
 
Danke, das Go ist aber kein Notebook :)

Zurückschicken ist eine Möglichkeit, die ich immer noch wahrnehmen kann, wenn sonst nichts klappt.
 
Na ja es ist ein Notebook in anderem Formfaktor ;) Daher würde ich das mal probieren da gleicher Fehler, zumindest der Code, sowie gleicher Hersteller. Wenn es aber schon nach einem Tag so beginnt würde ich da nicht viel Zeit reinstecken und zurückschicken und ggf. etwas kaufen was sich bewährt hat wie ein Steam Deck.
 
Zurück
Oben