• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lego Star Wars 2 - wo speichert das Spiel die Grafikkonfiguration?

Sombatezib

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.168
Ich habe folgendes Problem mit der klassischen Triologie: Die Grafikoptionen an und für sich funktionieren, wenn ich im Spielmenü allerdings die Auflösung auf 1920*1080 stelle, gibt mein Bildschirm die OSD-Meldung aus:
DVI-D
Out of Range
33,7 kHz / 60 Hz
Das Spiel legt also eine unsinnige Ausgabefrequenz an. Daher wollte ich händisch die Konfiguration zu FullHD bewegen, kann aber keine entsprechende Datei finden. Weiß jemand zufällig, wo das gespeichert wird? (Wobei es letztlich ja in der Registry stecken könnte, ich konnte es bisher aber nicht entdecken.)

Zusatzinfos:

BS: Windows 7 Home Premium x64
CPU: Core i5 3570K
GPU: Sapphire Radeon HD 7770 GHz
RAM: 8 GB DDR3-1600
Mainboard: Asus Z77-M Pro
LCD: LG IPS235V
 
Zuletzt bearbeitet:
Savegame und Config wird unter Vista / 7 / 8 hier gespeichert.

c:\Users\User\AppData\Local\LucasArts\LEGO Star Wars - The Complete Saga\

Ergänzung:

Du hast ja die klassische Trilogie. Da wird sich der Spieleordner anders nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im entsprechenden Verzeichnis findet sich eine "nuconfig.txt", die die Tastatur- und Gamepad-Bindings enthält, aber keine Grafikkonfiguration.

Oh man, am Ende steht tatsächlich der entsprechende Eintrag. :)

Nun zeigt er InGame aber immer noch 1680*1050 als gewählte Auflösung, auch wenn ich die Datei entsprechend geändert hatte. Einen sichtbaren Unterschied gibt es auch nicht, wobei man das in diesem Fall eher weniger sehen dürfte.
 
Zurück
Oben