• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LEGO Star Wars The Skywalker Saga: Spiel wechselt immer zum Desktop

EmmaL

Lieutenant
Hallo, ich habe von Epic Games LEGO Star Wars The Skywalker Saga geholt und habe das Problem, dass das Spiel alle ca. 5 Sekunden zum Desktop zurück wechselt und im Hitnergrund weiterläuft. Egal ob im Intro, Menü, oder beim Spielen. Ich muss also es in der Taskleiste wieder anwählen und nach 5 Sekunden gehts wieder zurück zum Desktop. Ich habe sonst bei keinem Spiel derartige Probleme, auch aktuellen Titeln. Hat jemand eine Idee? Danke.

Spiel läuft im Fenstermodus oder Vollbildmodus? Irgendeine Drittanbietersoftware die sich in den Vordergrund drängelt?
Ein Bildschirm oder mehrere im Einsatz? Treiber / Updates kontrolliert?

MadDog schrieb:
Spiel läuft im Fenstermodus oder Vollbildmodus? Irgendeine Drittanbietersoftware die sich in den Vordergrund drängelt?
Ein Bildschirm oder mehrere im Einsatz? Treiber / Updates kontrolliert?
Im Vollbildmodus. Nein, ist nichts was ich sonst noch geöffnet habe. Windows-, Spiel- und Grafiktreiber ist alles auf dem neusten Stand. Ist nur ein Bildschirm den ich nutze. Wie gesagt, ich habe weit über 100 Spiele und das Phänomen ist mir neu.
Ergänzung ()

Rungar schrieb:
Geht mir genauso, bisher noch keine Lösung.
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht liegt es an der EpicGames Version. Ich habe bei Steam im Forum nichts gefunden und auch sonst nichts.

Probier mal es mit Controller zu spielen, falls noch nicht gemacht. Ansonsten erläutere dein Problem auch gerne im entsprechenden Reddit Thread.

Scheinst übrigens nicht der einzige zu sein.

https://www.reddit.com/r/LegoStarWa...wars_saga_from_on_pc_keeps_minimizing_on_its/

Edit: Anbei mal ein Screenshot. Versuch mal nacheinander die zwei Vorschläge auf dem Bild. Vielleicht gibt es ähnliche Funktionen auch im Epic Store, die sich ausschalten lassen.

Anhänge

• Screenshot_20241206_125541_Steam.jpg
    Screenshot_20241206_125541_Steam.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit habe ich einen Beitrag dazu gefunden, der das Problem bei mir gelöst hat.

"Ich konnte das Problem beheben, indem ich die PCCONFIG-Datei in „%AppData%\Warner Bros. Interactive Entertainment\LEGO Star Wars - The Skywalker Saga“ editierte und folgendes änderte"

Windowed 0 in Windowed 1 geändert.
BorderlessWindow von 0 auf 1 geändert.
FullscreenWindow 0 auf 1 geändert.

Bisher läuft es ohne sich zu wieder minimieren. Jetzt schon ca. 1h gespielt, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben